Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieviel RAM, und wie schnell ?

http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2011/test-welcher-speicher-fuer-sandy-bridge/1

hoffe, damit lassen sich einigen Hypern die Äuglein öffnen, wenn es um die Frage geht, was sündhaft teurer RAM bringt. Auch wird hier die Frage geklärt, ob sich mehr als 4GB lohnen

Antworten zu Wieviel RAM, und wie schnell ?:

Das predigen wir hier ja schon länger. Jetzt haben wir endlich einen aktuellen Test, den wir verlinken können.

Danke. ;)

Naja also ich habe selbst in mein System 8GB DDR2-800 und habe ein deutlichen Anstieg von Leistung hinbekommen, im vergleich von den früher erkannten 3GB. So werden fast alle anwendungen schneller geladen als es früher der Fall war und man kommt mit gewissen Diensten besser zu recht wie photoshop ect. Beachte man aber hier, dass man die 6 - 8 GB wirklich dann kaufen sollte, wenn es nötig ist. Mit 3 kommt man als normaler zocker auch zurecht.

Die reden hier von DDR3. Bei DDR2 fallen die Unterschiede (minimal) deutlicher aus.
Aber dennoch glaube ich kaum, dass mehr RAM Programme schneller starten lässt.
Es sei denn, du hattest vorher 512 MB ;D;D;D

In Spiele wie BC2 oder ähnliches habe ich kein Unterschied gemerkt, doch wie schon gesagt, bei Photoshop kommt das klar zum vorschein wenn man von 3 auf 8GB umsteigt, wobei ich sagen muss, die 4GB extra habe ich für 15 EUR bekomm, auch nur eine Frage gewesen, sonst hätte ich es mir nicht gekauft. Den die 3 erkannten GB haben mir ausgereicht...  Und ja ich weis dass von DDR3 die Rede ist, wollte nur mein Beispiel nennen  :D


« Amazons-Cloud-importiert-Virtuelle-Maschinenarbeitet jemand mit ner Pen-Maus ? Erfahrung ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...