Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten in der "Wolke" ... ohne Backup ??


Antworten zu Daten in der "Wolke" ... ohne Backup ??:

   
Bevor sich diese Frage stellt, würde ich erstmal klar stellen, ob ich denen meine Daten anvertrauen will. Eher nicht. Kein Mensch weiß, wo die Server in welchem Land ist und wer da Zugriff drauf hat.

Umgekehrt....
Wenn ich weiß , dass meine Daten "pergament" gesichert/gespiegelt werden ... und ich direkten Zugriff auf di Zweitdaten hätte (natürlich auf anderer Wolke) könnte ich es mir vorstellen.

Wäre schön , keine Software mehr installieren zu müssen ...  ::):o;D

nee, bevor ich meine Daten außer Haus gebe, lege ich mein Geld in Festplatten an.

Outsourcing hieß ja wohl die Vorstufe ...

Da wussten unsere Kunden ggf auch nicht , ob die Daten in HH o. MCH lagen .

Bei damaligen 64KB-Leitungen zwischen den RZ haben die Kunden mit Modem - Anbindung keinen Unterschied bemerkt .

   
Nee lass mal, bevor ich meine wichtgen Daten unklaren Verhältnissen und Unternehmesservern im Ausland anvertraue müsste ich ja die Hose mit der Klammerzange anziehen. Da kann ich sie ja gleich öffentlich machen. Cloud - ja (was nichts anderes ist als das gute alte Rechenzentrum) aber dann selbst betrieben (Firmen) oder mit garantiert in nur Deutschland liegenden verschlüsselten Diensten. Also kein Amazon, Google, Dropbox, Microsoft usw.

nicht mal den Deutschen traue ich da !

« Letzte Änderung: 29.04.11, 10:37:19 von Ava-Tar »

« OpenOffice als Gemeinschaftsprojekt...Internet Explorer 9 - Erste Erfahrungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cloudcomputing
Als Cloudcomputing bezeichnet man eine Rechnerwolke, die primär dazu genutzt wird um IT-Infrastrukturen dynamisch an den Bedarf der Benutzer anzupassen und auf einem...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...