Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer 9 - Erste Erfahrungen

Hallo, ich möchte mal in der Runde fragen, wie ihr bis jetzt die neue Version des Internet Explorers findet und was sie so besonders macht? Würdet ihr sie den Firefox- und Chromeusern empfehlen?

Ich weiß es gibt hunderte von Seiten mit Tests usw. aber die zuverlässigsten Rezensionen machen ja die Privatnutzer.

 


Antworten zu Internet Explorer 9 - Erste Erfahrungen:

Mal wieder viel Krimskrams dabei , natürlich völlig anders ein zu stellen .
Hab IE nur , weil er dazu gehört.

Nach der Sucherei und einigen Flüchen sieht er jetzt so aus ...

   
Laden werde ich ihn auch, nutzten aber Firefox und wenn irgendwas anderes sein sollte Safari.

Für mich sieht der IE noch genauso wild und unübersichtlich (von unansehnlich ganz zu schweigen) aus wie zu XP-Zeiten  ;D

Die Lesezeichen-Symbolleiste ist absteigend sortiert ... KA wo man das ändert !!

UND ... der Fehler , den auch andere (Nostradamus ? AchimL?) hatten , ist geblieben ...


Genau wie im XP-SP3 mit IE8 !

« Letzte Änderung: 16.03.11, 18:28:22 von Ava-Tar »
   
Auch mit dem Neuen kein Problem. Bei Dir sieht die Schrift auch so seltsam aus...


Hab für den Shot das Bild  mit dem Scrollrad verkleinert .
Schrift ist OK.


Passiert auch NUR bei C-H ,  erst NACH Login !!, alles andere bisher OK.
Problem war auch mit IE8 genau so ...

« Letzte Änderung: 16.03.11, 18:29:45 von Ava-Tar »
   
Ja ich erinnere mich. Ist aber bei mir auch nach dem Login in Ordnung.

Nochmal ...
wie sortiert man die Favoritenleiste ... ??
wie verkleinert mal die Tabs ... in der Breite ?

   
Ja ich erinnere mich. Ist aber bei mir auch nach dem Login in Ordnung.


Das ist ja echt seltsam .
Auf Standard-Rücksetzung bringt ja auch nichts ...
   
Favoriten: Rechte Maustaste - nach Namen sortieren. Die Tabs richten sich in der Breite je nach Anzahl selbst aus. Man kann sie auch in einer eigenen Zeile unter der URL anzeigen lassen.
   
Carsten, geh mal in dein Profil, Design- und Layout-Änderungen. Bei Aktuelles Theme: ... (ändern) drücken und "Computerhilfen Theme". auswählen. Kommt ne Fehlermeldung. Geht aber dennoch. Dann noch mal testen.
   
Favoriten: Rechte Maustaste - nach Namen sortieren. Die Tabs richten sich in der Breite je nach Anzahl selbst aus. Man kann sie auch in einer eigenen Zeile unter der URL anzeigen lassen.


Favoriten geht , aber die Favoritenleiste (oben Quer) geht nicht ?

   
Carsten, geh mal in dein Profil, Design- und Layout-Änderungen. Bei Aktuelles Theme: ... (ändern) drücken und "Computerhilfen Theme". auswählen. Kommt ne Fehlermeldung. Geht aber dennoch. Dann noch mal testen.


Es ist nicht zu fassen ... CH geht wieder .
Im IE9 = Vista & auch im IE8 = XPSP3 !!

Danke !!

Wie soll man denn bloß darauf kommen ... dazu braucht man eben nen " Nope " !!
Allerdings ist CH jetzt linksbündig ausgerichtet ....

HCK

Edit:
Und außerdem komme ich jetzt , unter "Meine Beiträge" um mehr als eine Seite zurück !!
Prima !!
« Letzte Änderung: 17.03.11, 15:47:06 von Ava-Tar »
   
Die Leiste... mal sehen.

Ja, das konnte ich nur sehen, weil ich dein Profil auch in der Hinsicht ansehen kann und da den Unterschied gesehen habe zu mir.

finde bei Favoriten im IE8 & 9 Verwalten kein "Sortieren" ??

Im IE8 wurde die Sortierung bei Übernahme aus dem FF richtig übernommen !
Im IE9 ist sie absteigend , obwohl sie im FF OK ist .

« Letzte Änderung: 17.03.11, 11:34:39 von Ava-Tar »

« Daten in der "Wolke" ... ohne Backup ??Apple OS oder doch Windows ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...