Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boxen mit Verstärker für PC - Empfehlung gewünscht

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, einen wirklich guten Sound aus meinem PC rauszuholen, weil ich selbst Musik mache und die "normalen" PC-Boxen (auch nicht welche mit Sub-Woofer) nicht ausreichen.
Ich denke, ich brauche da etwas anderes...
Vielleicht HiFi-Boxen plus Verstärker.
Ich weiß aber nun, dass längst nicht alle Verstärker mit dem Rechner verbunden werden können.
Kann mir jemand etwas vernünftiges empfehlen?
Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle...:-)
Danke euch schon mal.
phoenixx


Antworten zu Boxen mit Verstärker für PC - Empfehlung gewünscht:

Hab es nicht anders, eine schöne, alte qualitativ hochwertige Anlage (Fisher) mit guten Monitorboxen (Jamo) am PC angeschlossen.

Zitat
Ich weiß aber nun, dass längst nicht alle Verstärker mit dem Rechner verbunden werden können.
Wieso?
3,5 mm Klinkenstecker aus der Soundkarte auf 2 Cinch zum Verstärker.
Kann dir empfehlen, Raritäten für kleines Geld aus der Bucht zu holen, die sind manchmal besser, als die neumodischen Dinger, wenn du "nur" Stereo haben willst.



Wie wäre es damit,

Behringer Truth B2030P Passiv-Monitor  200W / 75 - 21000 HZ
Reverensstudioboxen  ca. 150 €

Receiver  Kenwood 5020   ca. 50 € 50W

Z.B. bei eBay

Burgeule

@Burgeule:

Zitat
Raritäten für kleines Geld aus der Bucht zu holen
;)

Behringer sind natürlich auch schöne Dinger.
Bei dem Verstärker würde ich aber eher zu "älteren" Sachen greifen, wegen Preis.

Allerdings hat der TO sich noch nicht gemeldet und man kann es jetzt nicht pauschal beantworten, was dann die Vorlieben sind.


Danke für Eure Tips...
Habe mir eine 100-Watt-Minianlage von Philips gekauft.
Der Sound ist wirklich gut, es ist alles schön klein und paßt wunderbar auf den Schreibtisch.

Schön das es geklappt hat.
Nun noch den Player richtig einstellen und dann kommt noch mehr.
Hört sich beim Winamp mit dem Equalizer noch besser an.
Andere Player bieten das natürlich auch.
Allerdings auch ein wenig verfälscht.


« Firefox 6Fernsteuerbare Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...