Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Barebone + XP Prof- lizenz

Gleich zu Anfang - es soll keine Werbung sein, Pollin hats nicht nötig und ich bekommen keinen Cent dafür.
Aber vielleicht interessierts diesen oder jenen?
Ich habe bislang immer ein Schleppi mit in den Garten getragen. Wurde mir nun zuviel und ich wollte mir da etwas Billiges zusammenbauen, was ich draußen lassen kann und mir nicht weh tut, wenn mal wieder eingebrochen wird.
Das, was ich noch rumliegen hatte, hatte dicke Kondensatoren und war auch zu alt.
Also habe ich bei Pollin mal dieses Teil für 60 Euro bestellt:

http://www.pollin.de/shop/dt/ODk4ODkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Komplett_Rechner_Barebones/Desktop_PC_FUJITSU_SIEMENS_SCENIC_E620_XP_COA.html

- und ich bin erstaunt.
Nicht nur, das da eine unbenutzte[/b] XP Prof- Lizenz dabei war (wurde automatisch aktiviert) - auch 1GB RAM war vorhanden.
Ich mußte mich erst mal mit dem BIOS auseinandersetzten, was aber kein Problem war. Und die Treiber sind ebenfalls leicht zu erhalten.
Ich bin wirklich erstaunt, für 60 Euro ein solches stabiles Teil zu erhalten.
Für Internet und Office mehr als ausreichend.
Und ein schönes, kleines - wenn auch schweres- Gehäuse.
Das richtige für Leute mit kleinem Geldbeutel oder als Dritt- Rechner.
Verbaut sind hochwertige Teile.
Ein Schnäppchen, würde ich sagen.

Jürgen

« AMD hats vergeigt! Bulldozer ist draussen...Wassesnichtallesgibt: kompletter-pc-in-usbstickgroesse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...