Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus versus netbook ?

Hallo Leute !
Für mein Studium welches im SS2012 anfängt möchte ich mir noch ein kleines und gutes netbook anlegen..
Natürlich ist mir als erstes das Macbook Pro bzw. Air in den Sinn gekommen.. Jedoch musste ich feststellen dass es verdammt teuer ist  ::) Ich hab mal bei google Macbook Konkurrenz eingegeben und wurde fündig.. Die haben das Asus X53SJ-SX359V vorgeschlagen.. Hat sogar auch einen Intel® Core i3-2310M Prozessor ! Und um längen günstiger!!! Kostet um die 600 Euro, bei Otto sogar unter den Sale Produkten für 479,99 ( mehr hier )
Meint ihr das Asus kann mit einem Mac mithalten ? Bezüglich Schnelligkeit zum Beispiel??? Ich dachte mir bevor ich einfach kaufe Frage ich erstmal euch vielleicht habt ihr ja auch das Asus und könnt erfahrungen berichten?

« Letzte Änderung: 30.12.11, 09:03:15 von Christoph88 »

Antworten zu Asus versus netbook ?:

Schau dir ma die Lenovos an. Die haben viele meiner Kommilitonen und sind alle zufrieden. Die sind auch vom P/L recht gut.

z.B. Lenovo ThinkPad Edge E520 NZ3BBGE 1143BBG

Bei www.Notebooksbilliger.de für 499€

oder die Lenovo Egde 325, wenns ein bissl kleiner sein soll.

Zum Thema: Kann der mit dem Mac mithalten.

Kann man sich drüber streiten, ich mein beim Pro steckt nen i5 drin und hat ne Akkulaufzeit von 7-10 Stunden. Das haben andere Notebooks in der Zwischenzeit auch, allerdings spielen diese in der selben Preisklasse wie das MBP. Was denke ma auch einiges an Geschwindigkeit ausmacht ist einfach Mac OS X, da es halt nur für die Mac's programmiert wird.

Hallo,

ich meine eine Studienkollegin besitzt so ein Teil. Sie nutzt es mittlerweile als einziges Gerät. Zu Hause hat sie kein weiteren Laptop oder PC. Daher gehe ich davon aus, dass sie recht zufrieden damit ist und es zuverlässig arbeitet.

Gruß


« AMD-FirePro-V3900-Profi-Grafikkarte-fuer-Einsteiger ! ??Nach Megaupload: Filehoster beschränken ihr Angebot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...