Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitales Radio ? Ach nee

Was war da alles geplant, zuletzt DAB - kam hier nie an. Dann jetzt DAB+ ist gerade erst bei uns verfügbar. Fast hätte ich mir nun sowas geholt aber bevor es sich denn durchsetzen kann:   

 https://www.golem.de/news/landtag-niedersachsen-beschliesst-ausstieg-aus-dab-1906-142046.html

   
Wird es auch schon wieder quasi entfernt. Mal davon abgesehen, das 5G wahrscheinlich erst in 10 Jahren zu bekommen ist.

Immerhin, die Röhrenradios muss man also nicht verschrotten, die laufen und laufen...


Antworten zu Digitales Radio ? Ach nee:

Viel Radio höre ich eh nicht, und da sogar ab und zu per Stream. Das würde ich einem neuen Gerät für DAB+ auch immer vorziehen, daher finde ich die Entscheidung gut. Ob das jetzt per 5G oder 4G oder 3G kommt ist dann egal, solange die Netze mal großflächig und mit hoher Geschwindigkeit verfügbar sind :-)


« Heute einfach mal rumidlen :-)Paint Runner - hat jemand von euch Erfahrungen damit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...