Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat hier Jemand Interesse für 3D-Druck?

Hallo,
das ist keine Werbung. Irgendwie aber doch.
Wer Interesse für 3D-Druck hat und mal ein paar Erfahrungen austauschen will, der ist herzlichst eingeladen, mal bei mir zu schauen.
Eine kleine Auswahl meiner Eigenkreationen sind schon zu sehen. Es werden täglich mehr Bilder. Habe schon eine gut 3-stellige Anzahl von Dingen selbst entworfen und gedruckt. Alles Sachen des täglichen Bedarfes.
Natürlich gibt es auf Wunsch auch die fertigen Dateien und Fotos
https://pcwastun.8e1.de/viewforum.php?f=34
Habe Interesse an Erfahrungsaustausch.
Falls meine Eigenwerbung nicht erwünscht ist, dann löscht das Ganze.
Ansonsten freue ich mich natürlich auf Rückmeldungen. Im Moment experimentiere ich für spezielle Anwendungen mit PETG. Das ist ein wenig flexibler. Man muss allerdings mit ca. 240 Grad C drucken. Aber leider ist es nicht so appetitlich wie PLA, was ich sonst benutze. Dieses wird aus Zucker hergestellt. Dabei wird Zucker zu Milchsäure fermentiert und diese zu PLA polymerisiert. Jetzt sagen viele, na ja, dafür betreibe ich einseitigen Ackerbau. Aber immer noch besser als das zu Plastik verabeitetes Erdöl ins Meer zu schmeissen. Das PLA kann man auch 1:1 wieder neu verarbeiten, oder essen. Wer es mag.

« Letzte Änderung: 12.02.20, 01:32:08 von Gast64 »
Elektriker LED Lampe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...