Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriftbild bei Computerhilfen.de

Hallo Leute

Wieso ist hier im Forum eigentlich die Schrift so klein?
Ich mein es ist ja kein Problem den Browser so einzustellen, daß er ne größere Schrift nimmt oder man zoomt einfach per STRG+PLUS aber dann wird das Layout gesprengt und die Beschriftungen oben im Menü überlappen sich. Das ist doch unschön.

Wie habt ihr das eingestellt?  [???]

Gruß Gustav


Antworten zu Schriftbild bei Computerhilfen.de:

Da schau her, ich dachte, Du kennst das Spiel!  ;D

OS? Welcher Patchstand? Welcher Browser in welcher Version?
...
Ich habe z.B. unter Suse /Win10 mit aktuellem FF solche Probleme nicht, daher die Nachfragen.

Egal welches OS und egal welcher Browser.
Willst du noch wissen, welche CPU und welche Festplatte ich habe? Ich fahre übrigens einen Mercedes. Mein Lieblingsgetränk ist Wasser mit einem Schuß Muttermilch.

 

Zitat
ch habe z.B. unter Suse /Win10 mit aktuellem FF solche Probleme nicht, daher die Nachfragen.

Was denn für ein Suse. UNd was hat das mit dem OS zu tun, es geht hier um die Standardschrift im Browser. Hast du die Probleme deswegen nicht, weil dich die kleine Schrift einfach nur nicht stört?  [???]

Gruß Gustav

Es ist auch egal ob ich sage zoom text only oder nicht, nutzt hier keiner den Mozilla Firefox???

Ist das Layout hier nicht durchdacht? Bei sovielen Senioren hier könnte man schon meinen daß man eine größere Schriftart braucht. ;)

Gruß Gustav

Ich sage ja, auf die Größe kommt es doch an. Man kann eben nicht alles auf der Smartwatch ansehen. Egal ob Opera, Firefox oder Edge. Es ist sogar für mich ausreichend. Beim Zoom auf 175%  (siehe Bild) ist das Layout übrigens auch noch intakt. Wo liegt das Problem?

Also ich nutze den aktuellen FF mit 100% Schriftbild und das ist von der Schriftgröße sehr gut lesbar.

Monitor-Auflösung ggf mal auf "Standard setzen?
T-A

   
Ich hab die Gesamt-Auflösung am Monitor nicht so hoch und somit auch 100% das reicht mir. Kann nicht gut sehen. Die Original-Monitor wäre mir generell zu "klein".

Hab jetzt diese Einstellungen:

  • Schriftart Arial
  • Standardschriftgröße 16
  • Minimale Schriftgröße 14
  • Webseiten dürfen NICHT andere Schriften verwenden

Damit ist Menü zwar oben gesprengt, aber dafür alles lesbarer

Gruß Gustav

Nun alle Web-Seiten im selben Design?  :o
Die wussten sich schon zu helfen.

Also lesen kann ich das Ganze schon noch ;D mir gefällt diese Minischrift nur nicht so gut  :-[

 [???][???][???]

Stelle es da größer ein, gilt dann nur im C-H-Forum .

T-A


« Wort/Syntaxfilter hier im Forum?Kein Bios-Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...