Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bios-Ton

Morjen,
bin nach langem suchen auf etwas ungeheuerliches an meinem 9 Jare altem Computer gestoßen.
Seit Monaten hat sich das Teil geweigert nach dem Runterfahren auch wieder hoch zu fahren.
Ich mußten also mehrere mal die Kiste abwürgen und den Einschaltvorgang
widerholen und wenn ich das oft genug getan hatte ,überwand er die Hartwarekontrolle und fuhr hoch.
Trotz intensiver Suche war kein Fehler zufinden.
Also habe ich ihn einfach Tag und Nacht laufen lassen.
War natürlich auch nicht so gut,weil ja auch Updates mit Neustarts geladen wurden.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe mir einen Neuen PC zugelegt und die alte Kiste in den Keller gebracht.
Und jetzt kommts,beim Neuen PC hatte ich mit meiner verbliebenen Soundanlage keinen Ton.
Grand Maleur,was nun.
PC ohne Ton ist wie, naja eben Sch..ße.
Also neue Soundanlage besorgt und gut wars.
Dann erfolgte ein Versuchsaufbau im Keller mit dem alten PC ohne Anschluß der alten Soundanlage und die Kiste fuhr einwandfrei hoch.
Staun.....
Der Anschluß der Soundanlage erfolgte über den Grünen Klinkenstecker und wieder fuhr die Kiste nicht hoch.
Fehler war im Subwoofer die Verstärkerplatine.
Ja und es ist mir immer noch ein Rätsel warum wegen einer Defekten Außenliegender Verstärkerplatine das Bios sich geweigert hatte die Hartware frei zu geben, noch dazu über einen simplen Klinkenstecker.
Lehrgeld ist eben schon manchmal nötig.

Mehudine

« Letzte Änderung: 11.06.21, 10:06:46 von Mehudine »

Antworten zu Kein Bios-Ton:

Mehu lach nicht. Neuer PC, angeblich 6.1sound kein Ton. Schau ins Uefi, wird nur 2.1 angezeigt. LMAA! Meine neue Soundblaster 8.1 rein, musste 3 x Neustarten dann ging Sie. Selbiges bei SSD und M2. Jetzt kommt der beste Witz. Handbuch auf Ching 8Meng, dazu eine D  slot für2t SDDd..2und H 2asndbuch auf CD. Tja onhe Slot für DVD unmöglich. Dann fängst an zu brechen. Nach 48 Std läuft er 1a. REGISTRIERUNG'hakt.
Jetzt darfst lachen
42! Zzz

Dann fängst an zu brechen. Nach 48 Std läuft er 1a. REGISTRIERUNG'hakt.
Jetzt darfst lachen
42! Zzz

@Zzz
Ja ich finde es Sch...e das die PC Hersteller einfach das DVD Laufwerk weglassen aber auch den Slot dafür einfach wegsparen. So hast eben keine Möglichkeit mehr eigene Hardwarevorstellungen umzusetzen.
Obendrein wirst auch noch gezwungen im I-Net nach einem Externen Laufwerk zu suchen. Und das nur um Umsatz zu generieren.
Es ist einfach nur noch zum Ko..en.
Ist ja schön das es USB-Sticks gibt aber das Allheilmittel ist es auch nicht.

Mehudine

Also, so wie sich die Beschreibung des PC liest, war das wohl ein Exemplar von AliBaba, oder bei Wish bestellt?. Ein DVD/BluerayLaufwerk oder Brenner ist eigentlich noch keine Seltenheit.


« Schriftbild bei Computerhilfen.deGibt es sowas wie eine "Anruf-IP Adresse"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...