Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac oder PC?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann mein Problem hier reinstellen.

Eigentlich ist es gar kein Problem, eher eine Entscheidungsschwierigkeit, ich weiss nämlich nicht ob ich mir einen Apple mit ganz anderer Software  oder einen normalen PC zulegen soll. Ist es überhaupt ratsam einen Apple zu kaufen, wenn man bisher nicht damit gearbeitet hat. Ich überlege hier schon lange, bin aber bisher noch zu keiner Entscheidung gekommen. Ich höre immer Apple ist viel besser etc. und dann wieder "nein auf keinen Fall einen Apple"

Daher wollte ich mal ein paar andere Meinungen einholen. Vielleicht stand einer von euch auch mal vor dieser Entscheidung und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

danke

grüße
mk


Antworten zu Mac oder PC?:

Was würdest du mit deinem neu erworbenen Computer machen wollen?

Wieviel Geld möchtest du dafür ausgeben?

Hast du schon einen eigenen PC?

Bitte um nähere Auskünfte!

Hallo,

Hauptsächlich benötige ich einen Rechner bzw. Notebook um ins Netz zu gehen und zu Surfen, ich würde dann wahrscheinlich auch Bilder von der DigiCam runterladen und so entwickeln, vielleicht gelegentlich ein bisschen Spielen.

Ich würde bis zu 1500-1800 Euro zahlen.

gruss
mk

P.S.

Ich habe keinen eigenen Rechner, hatte bis jetzt auch keinen.

gruss
mk

Also für das Geld kannst du dir einen Mac oder gleich 2 gute Spiele-PC´s zusammen bauen.

Mac´s bzw. Apple-Computer sind dafür bekannt, daß z.B. Grafikprofis(Redaktionen, Webdesigner, Werbeagenturen usw.) damit liebend gerne arbeiten.

Ich persönlich würde dir aber vorerst einen PC empfehlen, da du damit bei Spielen die wenigsten Probleme hast. Und für so viel Geld, kannst du dir entweder ein High-End-System bauen lassen/kaufen, oder du kaufst dir 2 durchschnittlich gute PC´s, die dann trotzdem für die aktuellsten Spiele noch genügend Rechenpower besitzen, um das zu bewältigen. Bilder kann man damit auch bearbeiten.

Da du ja quasi ein "Anfänger" bist, kann ich dir einen PC in Verbindung mit Windows XP empfehlen, das als besonders anwenderfreundlich gilt.

« Letzte Änderung: 02.12.04, 16:48:20 von *-=)H|6H(=-* »

Hallo,

danke für die schnelle antwort.

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, ich weiss das man bei einem Mac keine Probleme mit Viren bekommen kann, das war unter anderem auch ein wichtiger Punkt wieso ein Mac in Frage kommt.

Da das Betriebssystem beim Mac anders ist, weiss ich auch nicht, wenn man bisher nur mit Microsoft gearbeitet hat, ob man dann diesbezüglich sehr große Schwierigkeiten hat.

gruss
mk

Ich habe LEIDER selber keinen MAC, aber das mit den Viren stimmt schon. Es gibt zwar Viren usw. aber weit weniger, als bei dem Immer-Beta-Status-Windows.

Und das Betriebssystem des MAC ist bestimmt auch benutzerfreundlich, habe allerdings nur mal vor 12 Jahren an einem Powermac gesessen und habe nicht mehr viel vom dem OS behalten. Es hat aber auf alle Fälle schon besser ausgesehen, wie damals Windows.

Bleibt aber deine Entscheidung.
-Spielen kann man mit beiden (PC hat mehr Spiele zu bieten)
-Bildbearbeitung kann man auch mit beiden (MAC hat da aber die Nase vorn)
-Internet kann man auch mit beiden nutzen (Mac aber  sicherer, als Windows)
-Multimedia geht auch bei beiden

Du kannst aber auch mal in unserem Apple-Forum reinschauen, da bekommst du auch mal die Meinung von Mac-Profis zu hören.

alles klar.

vielen dank für deine hilfe

gruss
mk


« Herzliche Geburtstagswünsche für Nico!!!Erlkönig nur andere Version ;D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...