Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenvolumen ím Chatbereich

Ich habe eine volumenbedingte DSL-Verbindung. Nachdem ich mal ein paar Stunden im computerhilfen-Chat war, hab ich mir mal meinen Zählen angeschaut und für die vier einhalb Stunden hat der mir dann 60 MB angezeigt  
:o:o:o:o

Meine Frage : Wie viel genau läd denn der rowser pro Akualisierung runter und wie oft wird aktualisiert ? Ist schon klar, dass die 60 MB nicht allein vom Chat kommen, aber ich bin sicher, ein nicht zu verachtender Teil davon.


Antworten zu Datenvolumen ím Chatbereich:

Besorg dir einen " Traffic - Messer ", dann kannste sehn, wer was wann und wieviel verursacht. ;)::);)

Als Seniormember (Olles Mitglied) mit soviel Verantwortung  ;D und Sternen hätte ich Flatrate  ::) man hat mit so einem Titel eine hohe Verpflichtung  ;) man kann die abendländische Kultur doch nicht wegen ein paar MB untergehen lassen  ;D

Naja, ich schon, aber mein Vater nich...  ;)

Im Chat wird hauptsächlich eine Datei häufig aktualisiert. Die hat aber nur 61 Bytes...

Hm, also das wären in zwei Stunden immerhin fast 860 KB. Ganz schönes Stück  :D

Aber immer noch nicht 60 MB... Aber vielleicht hast derweil Emule laufen lassen...;D

Alex

Aber für Emule-Downloads sind 60 MB in 4 Stunden eindeutig zu wenig!!!

@Schwöbele: Bitte mal deine Emule-Einstellungen überdenken!!! ;)

Ne, bei emule bin ich gar net angemeldet. Gut, war auch ein bisschen auf meiner Page rumgesurft, das sind shcon Datenmengen, wenn man mal die Größe von den Gifs anschaut !  :D

Ja wenn man zwischendurch andere Seiten anschaut und vielleicht noch ein Paar animierte Gifs oder Videoclips  ::):-X viele Kleine ergeben auch ein Großes  ;)

Hät halt net gedacht, dass des gleich 60 MB sin. War ja schließlich aber auch mehr als 3/4 der Zeit im Chat.

Sachemal, kannst du dir net irgendwie noch nen Nebenjob besorgen, wie z.B. für Oma´s einkaufen gehen? Dann kannst du dir ja auch die Flat bezahlen, per Dauerauftrag an den Daddy. ;)

@ *-=)H|6H(=-*: Er war nicht 4 sondern 2 Stunden im Net... und Emule brauicht auch ne Stunde zum anlaufen.

Alex


« Half-Life in 3 StundenBeste Suchmaschine im Web ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!