Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

man kann kinder durch computer etwas spielend beibringen, warum soll es dann dumm machen? ??? ::)

Wenn man es in Maßen spielt ist es doch ok!!!
Allerdings muß man noch immer Spiel und Realität auseinanderhalten können...

in nem computerheft steht ein bericht drin, da hat ein japaner bei ebay irgendein schwert für 700 dollar verkauft was ihm sein kumpel in nem online-rollenspiel ausgeliehen hat. und was hat der gemacht? den kerl erstochen.

sowas is richtig überls krank im kopf! ::)

Genau das meinte ich--da haben sich die Grenzen zwischen Spiel und Realität aufgehoben...

das sind aber wirklich die krassen ausnahmen, genauso wie die leute die nur noch ihr onlinerollenspiel im kopf haben und alles um sich rum vergessen (freunde, familie usw)...........das kann dann tichtig böse enden!  ::)

Naja,Einzelfälle sind das aber nicht mehr!!
Ich weiß z.B. von einem Fall aus Spanien.Damals kam gerade das Rollenspiel "Final Fantasy VIII" heraus.Da hat ein Bruder seiner Schwester den Kopf abgeschlagen,weil er dachte,er sei die obercoole Hauptfigur.Das ist doch erschreckend,oder??

ich würde schon sagen dass das ausnahmen sind weil es millionen von spieler gibt und sowas zum glück ja nicht normal und an der tagesordnung ist.

und wegen genau solchen leuten heißt es dass computerspiele aggresiv und dumm machen! immer diese vorurteile, das ist wie das vorurteil "wenn man ein getuntes auto fährt ist man ein raser, fährt illegale strassenrennen und drängelt andere von der fahrbahn"

das bekomme ich auch oft gesagt obwohl ich ganz normal und sicher fahr und niemand gefährde. die leute zeigen einem schon in der 30er zone den vogel wenn man mit 20 fährt weil ja das auto so laut ist und es wie 70 anhört  ::)

und wenn man z.bsp in den media markt oder in den saturn geht und einen egoshooter kauft und hinter einem stehen ältere leute die einen staubsauger oder so kaufen fängt das getuschel an weil die jugen heutzutage ja so brutal und schlimm ist!  ::)

solche sachen kotzen mich an!

Aber so ein Vogel hat doch sowieso schon einen Sprung in der Schüssel. Da wäre ansonsten ein anderer Auslöser dagewesen.
Neulich habe ich einen interessanten Artikel zum Fernsehverhalten gelesen:
"Fernsehen macht nur Schlaue noch schlauer".
Fazit: Es kommt auf den jeweiligen Menschen mit seinen Verhaltensmustern und seiner Bildung an. Die Einflüsse werden unterschiedlich verarbeitet. Wenn sich natürlich ein vorbelasteter Geist vor ein Ballerspiel setzt, kann  alles mögliche passieren. Aber auch hier kann es dafür andere Auslöser geben.
Das alles gilt natürlich nur für ausgewachsene Menschlein. Bei Heranwachsenden ist die Lage viel schwieriger. Da muss man schon Kontrolle ausüben.

Das ist ja auch teilweise ein Generationenkonflikt!Die älteren Leute kennen das alles nicht.Und dann fällt es ihnen natürlich auch viel schwerer,dafür Verständnis aufzubringen.

ich bin ehrlich. wenn ich gereizt oder genervt bin dreh ich die musik im auto auf, wenn ich daheim bin zock ich dann ne runde und bin viel ausgeglichener, d.h. ich lass meine aggressionen bei ner runde zocken aus und tu niemandem weh, andere schlagen gegen wände oder schlagen leute zusammen und da ist mir meine art schon lieber!

Das ist gut so. Ich mache auch 4x die Woche "Aggressins-abbau-training".

@ned devine: Hi altes Haus! Lange nicht "gesehen"!!!

Hi YAZAKI,
na, bist Du jetzt als Psycho unterwegs? ;)
Nein, ist nicht böse gemeint, ist schon ein interessantes Thema.
Hauptsache man betrachtet das auch nur als Aggressionsabbau.
CU
Ned

damit tu ich ja leinem weh und außerdem macht mir zocken richtig spass.

momentan probiere ich mich mit zocken abzulenken weil mich meine verlobte nach nem jahr rausgeworfen hat (wir haben zusammen gewohnt) und nen neuen hat und bikinibilder auf diversen seiten hat und mit 1000 kerlen flirtet.

es klappt zwar nicht so ganz mich abzulenken, aber ich tu mein bestes. auch wenn ich am liebsten zu dem kerl fahren würde, aber da gehören ja immer 2 dazu  ::):'(

@ned devine:Haha,nein,ich wollte einfach mal nur ein bißchen quasseln.Im Windows-Bereich ist momentan nicht so viel los...

damit tu ich ja leinem weh und außerdem macht mir zocken richtig spass.

momentan probiere ich mich mit zocken abzulenken weil mich meine verlobte nach nem jahr rausgeworfen hat (wir haben zusammen gewohnt) und nen neuen hat und bikinibilder auf diversen seiten hat und mit 1000 kerlen flirtet.

es klappt zwar nicht so ganz mich abzulenken, aber ich tu mein bestes. auch wenn ich am liebsten zu dem kerl fahren würde, aber da gehören ja immer 2 dazu  ::):'(

Ich fühle mit Dir, aber hast du mal nen Link, dann können wir dir vielleicht helfen, über das Mädel hinwegzukommen.  ;);D

« Was bedeutet das "NEU" hinter einigen Beiträgen?Super Forum!!! Weiter so!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...