Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lateinische Dichtkunst

Hey an alle Lateiner unter euch.
Ihr habt oder hattet schon die lateinische dichtkunst mit ihren Längen und Kürzen oder?
Wie findet ihr das eigentlich. Ich meine muss des gleich ein ganzes halbes Jahr Unterrichtsazeit füllen?
Nur reden, reden, reden und unnsinniges übersetzen. Das nervt ein stück weit.


Antworten zu Lateinische Dichtkunst:

Nur ein halbes Jahr? Du hast es gut.

ich hab das bis zur 11. (8-11) Klasse

und bringen tuts eh nicht, oder kennst du einen, der Latien mit dir spricht?

einer is grad gestorben. Aber sonst Ärzte und die Vatikanler

 ...  und einer unsrer Lehrer: Herr Rimbach! Der kann aber nicht nur Latein, der kann so gut wie fast jede Sprache, die einem auf Anhieb einfällt (Spanisch, Latein, Französisch, Griechisch, Arabisch, Hebräisch, Chinesich, Schwedisch, Russisch, ...)!

Ich persönlich finde ja lat. Dichtkunst ganz lustig. Wir "lesen" gerade Ovids Metamorphosen. Die sind im sogennanten dyakletischen Hexameter geschrieben.
Dieser Hexameter gibt dem Latein endlich mal nen schöneren Klang.

Also ich mag immer noch leichte Texte am liebsten... ;D

Was meinst du mit leichten Texten? Die aus dem Cursus Continuus?

Vorsicht mit dem Fach Latein,ich muss es auch machen, wenn ich Rechtswissenschaften studieren will und es ist zwars schwer und oft doof, aber es hat auch Vorteile, wenn mans kann. ;)
In der Tierwelt zum Beispiel kann nix schief gehen, wenn man die Trinomische Nomenklatur für die Tierbezeichnung verwendet. :o Nur damit können sich die Wissenschaftler aus aller Welt verständigen, unabhängig von ihrer Landessprache. :P
Also, nix verurteilen, worauf man selber kein Bock hat! ;)


« Frage über Diskussions-ForumLAN-Party Server_Hardware_bla »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Oberlängen
Der Abstand vom oberen Ende der Kleinbuchstaben (Mittelhöhe) bis zum oberen Ende der Großbuchstaben. Siehe auch Unterlänge...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...