Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interessanter Artikel? "Internet-Radios als MP3 aufnehmen"

derstandard.at:

"Tausende Musikstücke im MP3-Format ganz legal, kein Kopierschutz - Internet-Radio hören und mitschneiden - abgespeckte Testversion von "Radiotracker" gratis"


Artikel: http://derstandard.at/?url=/?id=2021139

« Letzte Änderung: 21.04.05, 14:10:14 von nico »

Antworten zu Interessanter Artikel? "Internet-Radios als MP3 aufnehmen":

ja ganz flinke Sache, hatte auch einen Beitrag dazu auf Planetopia gesehen. Die Musikindustrie macht Feuer , doch legal ist legal.
Wird gleichgesetzt mit der Situation , als wir früher die Lieder vom Radio auf die Kassette aufgenommen haben.  

« Letzte Änderung: 21.04.05, 20:23:56 von Turgay »

Hi, also wenn wer echt Peilung von Musik, guter Musik mit Qualität, hat, der weiss, dass nix, aber gar nix über die Originalmusik von einer CD geht. :-* Keine ausm web gedownloadete Musik ist so gut!!! :)
Meine Meinung! ;)

Doch: Live-Musik, Orchester z.b. - Das kann noch keine CD :-)

Nico da haste logo voll Recht, über ein Livekonzert geht gar nix, das ist immer hammer!!!!!!!!!!!!!
Ich meinte ja no live ;D;)

Hi, also wenn wer echt Peilung von Musik, guter Musik mit Qualität, hat, der weiss, dass nix, aber gar nix über die Originalmusik von einer CD geht. :-* Keine ausm web gedownloadete Musik ist so gut!!! :)
Meine Meinung! ;)

Also mit 192 kb/s gerippte Audio-Dateien haben so ne Qualität, daß ich nix von irgendwelchen Verlusten gegenüber CD´s merke. MP3 ist da das Stichwort!!!

Für das menschliche Ohr, nicht hörbare Töne, werden rausgefiltert. Wie will man dann mit ´nem menschlichen Ohr dann den Unterschied merken?
Bischu Cyborg, oder was?  ;)
« Letzte Änderung: 22.04.05, 15:13:25 von *-=)H|6H(=-* »

Und wer schon gegenüber von gerippten Stücken die Meinung hat "die sind ohnehin scheiße", dann sind sie es auch.. Wenn ich den Compi starte will ich Mukke hörn und nichts von "Qualität" wissen  ;D;)


« 1000 Postings @CottonwoodWas zählt als Eintrag? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...