Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

E-Mails machen dumm: IQ um 10 Punkte niedriger bei Email-Sucht

"E-Mails machen dumm - E-Mail-Sucht senkt den Intelligenzquotienten mehr als Cannabis-Missbrauch – IQ fällt um bis zu zehn Punkte"

http://derstandard.at/?url=/?id=2024139


Antworten zu E-Mails machen dumm: IQ um 10 Punkte niedriger bei Email-Sucht:

Find ich ja ehrlich gesagt genauso aus der Luft gegriffen, wie das Ballerspiele dumm machen...

"Dumme" machts vielleicht dümmer, aber wenn man einmal im Jahr den Compi anmacht und dann mal ne em@ail schreibt, denk ich nicht, dass man nachher "Reif für die Klapse" ist (mal wieder übertrieben)  ;)

 Z u   v i e l   i s t   s c h ä d l i c h,   a  b e r   d a s   g i l t   f ü r   a l l e s[/u]

Wenn in Deutschland übrigens auch 5 Milliarden Joints (so viele SMS werden verschickt) im Jahr geraucht werden würden, dann wär Deutschland ein Entwicklungsland   :o  ;)

 ;D;D

und genauso natürlich SMS tippen. Nicht vorszustellen, wenn ein bekiffter SMS und emails liest, da addiert sich wohl der Dummheitsfaktor *g*. Na ja. Andere sagen, wer viel mit den Fingern arbeitet wie Tastatur und SMS der regt sein Gehirn deutlich an und wir klüger. Gibt solche und sone Studien.

Können die Kids eigentlich noch einen richtigen Brief schreiben?
Macht man mit Briefpapier und Füllhalter (Tinte welche sich in so einem geilen Stäbchen befindet)mit Briefmarke,Kuvert,Briefkasten und so ???
Und dann noch ohne Schreibfehler  ??? Ausrede ist immer neue Deutsche Rechtschreibung  :-X

Habe viele Bewerbungen auf dem Schreibtisch gesehen, habe mich echt fragen müßen, wie der eine oder andere zu diesen Schulnoten gekommen ist....

Sind denn die Lehrer Stellenweissei auch bekifft??

Nene, kein Angriff auf gewisse Personen!! Wichtig!!

Aber PISA bei Lehrern, das wäre auch mal Interessant, kann ja auch per SMS verschickt werden ;)

Vielleicht liegt es daran,daß die meisten Lehrer resigniert haben.Lehrstoff durchziehen und der von Schülern gezeigte Stinkefinger ist zurück.Gibt eben wieder neue Arbeitslose und Dumme noch dazu  :o

Hi,
ich denke mal, was Nico da mitgeteilt hat, stimmt schon irgendwie, denke ich. Hier gehts aber (wie bei vieler anderer Sucht!) eben nur um Leutz, die süchtig sind und viele Stunden nix anderes machen, als Sklave des Compi zu sein. :P
Ich denke schon, dass sowas wahr ist!!! :)
Normale User brauchen sich davon auch nicht angesprochen fühlen! 8)
Oder gibts Süchtige bei uns??? ;):o

In der schnelllebigen Zeit, verlangt aber jeder nach email :-( Im Geschäftsleben gar nicht weg u denken. Und rein Rechtschreibmäßig würd ich schon sagen, das man schneller vergisst wie- was geschrieben wird! - Fehler werden ja schnell ausgebessert *gg*... und sucht - naja mailen geht schnell und kost fast nix 8)

Ehhm, ich muß mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Wie kommt ihr auf die Idee, daß Kiffen dumm macht???

Wenn ich high bin, dann sterben mir keine Gehirnzellen ab, wie bei nem Vollrausch auf Alk.

Und man rechnet in BRD mit ca. 2 Millionen Kiffern. Wenn diese Kiffer jeden Tag durchschnittlich 3 Joints rauchen, dann sind das bei 365 Tagen im Jahr 2.190.000.000 gerauchte Joints. Wenn jeder Joint 1 € Steuern beinhalten würde, wär so manches Loch gestopft!!! Und jeder Kiffer würde den Euro gerne bezahlen, um nicht ständig im Graubereich der Justiz leben zu müssen.

Die Gewerkschaft der Polizei wehrt sich, Delikte wie Mariuhanakonsum zu ahnden, da der Verwaltungsaufwand dafür viel zu groß ist und der reine Konsum in Deutschland (Bayern ausgenommen) legal ist.

THC galt seit den Studentenbewegungen als Droge der Intellektuellen, die heute in irgendwelchen Firmen Vorstandsmitglieder sind und reihenweise Leute rausschmeissen. Glaubt ihr, daß ein Blöder sich auf so einen Posten hoch schaffen kann?

Klar gibt´s auch blöde Kiffer, aber das is genauso wie der Rest der BRD, einen prozentualen Anteil an Id|oten hat man immer drin.

Also unterlasst mal eure Mutmaßungen, Kiffen mache blöd, wenn ihr euch mit dem Thema net auskennt.  >:(

« Letzte Änderung: 25.04.05, 09:16:27 von *-=)H|6H(=-* »

Ganz ruhig, *-=)H|6H(=-*  ;D  ;)
In Nicos Ursprungsposting ging es ja um Cannabis-Missbrauch!

"E-Mails machen dumm - E-Mail-Sucht senkt den Intelligenzquotienten mehr als Cannabis-Missbrauch – IQ fällt um bis zu zehn Punkte"

http://derstandard.at/?url=/?id=2024139

Ich glaube, du wirst mir zustimmen, das wenn jemand täglich ca.25 Joints raucht (denn das wäre dann eben Missbrauch), nach einer gewissen Zeit ein normales Gespräch mit diesem jemand nicht mehr möglich ist da er zum  gleichgültigen, willenlosen Zombie mutiert ist.
Gegen kiffen habe ich überhaupt nix...da gibts schlimmeres. Ich habe früher selbst schon *übertreib* "Schneisen" in diverse Felder geraucht.  ;D;D:-X

Joo, aber das macht ja nur gleichgültig nicht zwangsweise blöd. Und wenn ich 25 Joints am Tag rauchen dürfte/könnte/müßte, dann würd ich mir das ganze Material lieber in ner Bong geben, da hab ich länger von.

Ich find´s nur immer scheis$e, wie die ganze Welt mit ihren Vorurteilen gegenüber der Kifferei abgeht, aber so ne Tüte noch nie aus der Nähe gesehen hat.

Ich geh jetzt einen rauchen ;)

Mit 13 angefangen  :o Da braucht man sich nicht zu wundern. Kaum Schambehaarung und nur 2 Erbsen, wo richtige Frauen Brüste haben, und dann Kiffen. Hätt aber mit Alk genau so passieren können.

Aber wenigstens schreibt sie, daß sie später, wenn sie sich gefestigt hat, wieder damit anfängt.

Ein Happy-End - Wie schön :-*

Mit 15 ist sie gefestigt ;D und kann Pflanzen für meinen Garten hier:

http://hanfanbauen.com/kiffen/

kaufen  ;)

Kiffen macht dumm *schulterzuck*
Ist nachgewiesen: THC-induzierte Motivations-und Antriebsschwäche ist sogar in der neusten ICD aufgenommen, da es in Langzeitstudien deutlich nachgewiesen werden konnte, dass der Intellekt unter dem Konsum von THC leidet.
Das gilt natürlich ach für Alkohol, insgesamt eben für beinahe alles (bezogen auf Rauschmittel), wie ja hier schon häufig erwähnt wurde, das übermäßig viel konsumiert wird.

mfg.


« Jemand Erfahrung mit überzogener Online-Rechnung?heise.de: Französisches Gericht verlangt Entfernung von DVD-Kopierschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!