Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heise.de: Französisches Gericht verlangt Entfernung von DVD-Kopierschutz

(...) innerhalb eines Monats den Kopierschutz für alle DVDs mit dem Titel "Mulholland Drive" (Straße der Finsternis) entfernen zu lassen. Geklagt hatte ein Kunde, der eine Kopie des David-Lynch-Thrillers auf Videoband ziehen wollte, dies wegen der integrierten Kopierschutzmechanismen jedoch nicht konnte. (...)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59010


klingt interessant...


Antworten zu heise.de: Französisches Gericht verlangt Entfernung von DVD-Kopierschutz:

das solln sie mal schnell in EU-Recht umsetzen. Ist doch auch ein Unding.

Die Filmproduktionsfirmen hätten den Kunden ... nicht ausreichend darüber informiert, dass die DVD mit einem Kopierschutz versehen ist. Zwar befinde sich auf der DVD-Hülle ein Aufkleber mit dem Akronym "CP" ("copie prohibée", Kopieren verboten), doch sei dieser zu klein und nicht aussagekräftig genug.

Das heisst doch, wenn sie einen grösseren und informativeren Aufkleber draufkleben, dürfen sie weiter...

Na toll, können sie gleich "UnDVD" oder "UnCD" drauf drucken. Dann kauft man das wenigstens nicht.

Was ist denn das  ::) "Kopierschutz" ??? in Verbindung mit "Verboten" :o
Wo gibt es sowas zu kaufen?  ;D

Was ist denn das  ::) "Kopierschutz" ??? in Verbindung mit "Verboten" :o
Wo gibt es sowas zu kaufen?  ;D
Musst du dich mal umhören. Gibt's aber nur als Bausatz.  ;D;D;D;)

« E-Mails machen dumm: IQ um 10 Punkte niedriger bei Email-SuchtÖffnet Internet-Telefonie den PC für Dialer-Viren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....