Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk via DSL?

Hallo,

Wie kann ich mir unter win XP Pro die Möglichkeit schaffen, via DSL von einem beliebigen Rechner auf meinen Heimrechner zuzugreifen??

Geht das?

Für Tips wäre ich dankbar.  ???


Antworten zu Netzwerk via DSL?:

Die einfachste Lösung ist, daß du dir einen DSL-Router zulegst, der dann jedem Computer auch den Internetzugang gewährt.

Oder du hast einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten, dann kannst du auf der einen Netzwerkkarte Internet haben und auf der anderen LAN.

Ich denke, es ist eher gemeint, dass man wirklich per DSL die Verbindung aufbaut, also zwischen zwei Rechnern, die nicht unbedingt in "Kabelreichweite" liegen, z.B. dem Dorftrottel des Nachbarkaffs (*duck*) oder nem Kumbel in der Nachbarcity oderso  ;D

Für analoge Verbindungen gabs da Programme, die über DFÜ gingen (ich glaube auch für ISDN), aber für DSL gibts da bestimmt auch Proggsis. IN XP selber gabs da glaub ich sogar ne Funktion.. Müsste mal nachschauen

PcAnywhere ist ein sehr gutes Tool für deine Zwecke.
IN XP selber gabs da glaub ich sogar ne Funktion.

Hast Recht. XP kann das auch alleine. Und es gibt sogar eine Lösung für Windows 98.
« Letzte Änderung: 08.05.05, 02:48:00 von cottonwood »

« 2000 Postings von ZenitMusik: Welche gefällt welche nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!