Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Podcast-Tipps: Welche lohnen sich?

Podcast-Tipps gesucht


Podcasts, das sind MP3-Dateien per RSS verbreitet (Mehr zu Podcasts hier).

Seit Apples iTunes jetzt auch Podcasts unterstützt, ist es kinderleicht, sich so mit neuer Musik oder Lebensweisheiten zu versorgen. Wenn man sich in der Vielfalt zurechtfindet.

Mein Tipp: "schlaflos in münchen" - einfach im neuen iTunes Podcast-Verzeichnis danach suchen. Keine Musik, aber nett gemachte Weisheiten aus München, z.B. über Tamagotschis ("Zeitverschwendung") oder Murphies Gesetz.



Wer hat weitere Podcast-Tipps?
« Letzte Änderung: 10.10.05, 18:09:32 von nico »

Antworten zu Podcast-Tipps: Welche lohnen sich?:

Ein gutsortiertes deutsches Pod-Cast-Verzeichnis ist übrigens http://www.podster.de.

Podcasts sind hier nach Rubriken sortiert, die zuletzt aktualisierten werden zusätzlich extra hervorgehoben.

Ganz schlimm finde ich den "Männerblog" (http://maennerseiten.de/blog/index.php/category/podcast/feed/), ich hab noch nie jemand gehört, der so lustlos klingt, wenn er irgendetwas veröffentlicht...

Michi

Die Seite ist gut, da findet man wenigstens was. Allein mit itunes kaum. Und - schöne Stimme bei schlaflos in München  ;)

Der is lustig:

http://www.ichbineinfaulersack.de/

Binärzahlen wandeln in analog per Podcast

Heute hat Annik von "Schlaflos in München" in ihrer neuesten Folge ihre liebsten Casts vorgestellt.

Dazu gehört auch der "1st intergalactic podcast": http://rpeppekus.podspot.de/rss

Na meiner natürlich!!! ;) "SebbiSuperstar", zu erreichen unter http://sebbisuperstar.podspot.de/rss

http://www.chinesepod.com/

Chinesisch lernen per Podcast, ich versuchs mal  :-)

« Google weiß alles ?!Laut Daten der PISA-Studie: Zuviel Computernutzung mache Schüler schlechter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...