Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Neue Frage:

Den Grand Canyon kann man nicht nur durchwandern, man kann ihn auch durchfahren: auf dem Colorado River.

Wo beginnen alle Canyonfahrten und wo haben alle spätestens ihren ersten Stopp? Und welche Temperatur hat das Wasser des Colorado in diesem Abschnitt in der Strömung?

start: Lee's Ferry, Arizona
1. Stop: North Canyon Beach ??
Temperatur: ca. 4 °C

2 von 3 richtig: Lee's Ferry ist der einzige von Land per KFZ anfahrbare Strand zwischen dem Gran Canyon Dam (Lake Powell) und dem Ende des Grand Canyon. Dort starten alle.

Die Temperatur ist über das ganze Jahr 4 Grad, weil das Wasser vom Grund des Lake Powell kommt. Und am Grund jedes tiefen Sees ist das Wasser immer 4 Grad warm, weil kälteres und wärmeres Wasser leichter wären und aufsteigen würden. Der Grand Canyon Dam ist nur wenige Meilen entfernt.

Der Punkt geht an dich, weil du über 50% beantwortet hast und alles andere ungerecht wäre.

Der späteste erste Stopp eines jeden Schlauchbootes (und darum handelt es sich, weil alle anderen nicht sicher genug über die Stromschnellen kämen) ist der Anleger von der Phantom Ranch, weil sich inzwischen alle dort melden müssen.

phantom ranch hatte ich zuerst geschrieben...aber da das ziemlich weit weg is war ich mir nicht sicher... ;D

neue frage kommt demnächst!

so hier was neues zum rätseln....


wie spricht man dass chinesische Wort für Webmaster aus bzw. wie wird das in der umschrift geschrieben?

vereinfacht:万维网主管, traditionell 萬維網主管

« Letzte Änderung: 07.08.05, 23:29:06 von cottonwood »

 ;D ja is nicht ganz einfach, aber wenn mans hört klingts naheliegend
achja ich mein übrigens mandarin-chinesisch  8)

na rätselt denn überhaupt noch einer mit?

Im Prinzip ja, nur weiss ich nicht, was du mit Umschrift meinst.

na dann pass auf:

BSP.: Zhe shi lao li, zhe shi wode tongxue. (Das ist der alte Li (wobei li auch Pflaume sein kann ;) ), er ist mein Kommilitone.
würde man normaler weise als schriftzeichen schreiben...und damit man die sprache überhaupt lernen kann hat mal jemand ne umschrift in lateinische buchstaben erfunden...

« Letzte Änderung: 08.08.05, 21:33:34 von Hunne »

also ich lös dann in ner Stunde mal auf... :-\

 ;D

also die Lösung wäre gewesen: Wei-ma-bo
war wohl doch zu schwer...
deshalb jetzt was leichteres:

Wieviele Winkel hat ein Quadrat?

Witzbold. 4 x 90°-Winkel.

 ;D FALSCH  ;D

http://www.mathematik-wissen.de/formen.htm

Wenn du meinst, wie viele verschiedene Winkel, dann halt nur einen.

« wie kann ich hier eine umfrage starten?Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...