Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Quiz

Hi

mir is gerade etwas langweilig geworden und da dacht ich mir könnt man doch ein kleines Quiz unter den CH-Member veranstalten.

Gedacht war das so:

Jemand stellt eine Frage (möglichst nicht zu einfach). Der schnellste der Antwortet darf die nächste frage stellen. Es gibt kein spezielles Themengebiet also sind alle fragen (außer persönliche. die kann ja keiner wissen ;) ) erlaubt. Damit das ganze nen kleinen reiz hat dacht ich mir wir zocken mit punkten. Dafür hab ich Hier ne kleine seite eingerichtet auf der man sich anmelden kann (möglichst mit dem gleichen namen wie hier um den überblick zu behalten).

Wenn also jemand die frage beantwortet hat geht der Fragesteller auf diese Seite, gibt sein Passwort ein und wer die frage beantwortet hat. Dann ist der der die frage beantwortet hat der fragesteller und alles geht von vorne los.

Wenn kein Interesse besteht dann könnt ihr den Thread einfach zustauben lassen.

Ich um 20:30 Uhr heute die erste frage stellen. In der Zeit könnt Ihr euch ja schonmal anmelden auf der Seite die ich oben verlinkt hab.

Gruß Jan

P.S.: Fragen bitte direkt an mich entweder per PN oder Email damit, falls doch interesse an dem Wuiz besteht net alles durcheinander gepostet wird.

P.P.S: Ich sollte noch dazusagen, da wir uns ja im WWW befinden sind hilfsmittel wie google oder Wikipesia erlaubt. Deshalb sollten die fragen net zu leicht sein.

« Letzte Änderung: 03.08.05, 19:24:32 von Jan Schneider »

Antworten zu Quiz:

Hy Jan :-)
Coole Sache !!! HAb mich gleich angemeldet und warte mal gespannt auf die Frage *gg*

Hi X

Na..viele sinds ja noch nicht..kann aber an der Uhrzeit liegen ;)
Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu.

Also hier mal ne einfache frage zum Start:

Zitat
Aus wie vielen Sechsecken wird die Haut eines Fußballes zusammengenäht ?

32 flicken insgesammt - Wenn man nachzählt, stellt sich heraus, dass der Fußball aus 12 Fünfecken und 20 Sechsecken besteht und dass sich keine zwei Fünfecke berühren.

Also 20 Sechsecken :-)

Sorry für die verspätung..wurd vom rechner verdängt ;)

32 is richtig...punkt gibts gleich....
nu viel spaß beim frage stellen...

 ;Djuhee *gg*

Also: Wie heißen die hornigen Platten von Buckelwalen?

wenn ich jetz net total daneben liege sind das die "Barten"

Yep !!! 8)

coole idee...sowas is mir auch schon mal in den sinn gekommen...dürfens denn auch fragen zu spielen sein? so im stile von "wer sagte XYZ in welchem spiel"
oder auch andere fragen zu (älteren?) games...da kann ich glaub ziemlich viel stellen...
so,ihr zwei hab schon nen punkt und ich dafür keine frage *schnief* :'(

Hi

Natürlich kannst du auch fragen zu Spielen stellen oder nach Zitaten (Spiel/Film) fragen. Aber da nicht jeder alle Spiele kennt würd ich vorher kontrollieren ob man das über google oder diverse Fan-Seiten zu dem Spiel/Film auch rausbekommen kann.

So...hier die nöchste Frage

----------------------------------------------------
Was ergibt die chemische Verbindung aus Natrium und Chlor ?
----------------------------------------------------

 ;D Da ich in der Küche sehr gerne experimentiere viel mir dies nicht schwer :-)

  * Kochsalz *

hoff jetzt nicht daneben liege - ohne google *gg*

*DING* *DING* DING* *DING*....richtige antwort ;)

Experimentier net zuviel..Lebensmittelvergiftungen sollen nicht gut sein hab ich gehört *g*

Punkt gibts in wenigen augenblicken.

Mich selber vergifte ich nicht - dafür gibts Vorkoster *gg*

Frage: Was war die Behausung des Minotaurus?

das müsste ein Labyrinth gewesen sein...hab ich mal gehört...kann man das als behausung durchgehen lassen ? :)

 ;D;D super !!! 100 % richtig


« wie kann ich hier eine umfrage starten?Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!