Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei verweigert zugriff !?!

Hallo,

wollte von meiner alten Festplatte Daten sichern. Eine .exe läßt sich aber nicht kopieren. Rechte dürften stimmen, hab im DOS auch schon xcopy und attrib versucht aber das geht auch nicht.

Vielen Dank für evtl. Hilfe !


Antworten zu Datei verweigert zugriff !?!:

Übertrage mal die Rechte des Ordners, in dem die Datei ist, auf alle darunterliegenden Dateien. Bei XP Prof geht das folgendermaßen: Gehe mal im Explorer auf Arbeitsplatz, mit Rechtsklick auf den Ordner klicken, wo die EXE-Datei drin ist, Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigung > Berectigung für untergeordnete... anklicken und auf OK.

Du musst dafür Admin sein.

Wenn du XP Home hast, dann installiere dir mal FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

« Letzte Änderung: 05.07.06, 08:02:22 von cottonwood »

« probleme durch zweite externe festplatte1und1 warten auf DSL!!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...