Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Du hast Dich nach einem Campinplatz benannt, an dem Du mal warst? Das ist ja mal nett :D

Okay, hier meine Frage: Ein Mitbegründer der Apple Computer Company baute schon vorher einen der ersten Personal Computer, den die Welt zu sehen bekam...
Oder eben auch nicht...einige Teile des Rechners brannten bei der Vorführung vor der Presse durch und man hörte nie wieder etwas von ihm (dem Rechner). :)

Wie hieß dieser Rechner?

Das ist jetzt noch keine Antwort.

Ich habe meinen Benutzernamen nicht vom Campground, vielmehr haben sowohl der Campground als auch ich den Namen von einer Pappel, die im Grand Canyon wächst.

Der Apple I
...war der erste Low-Cost-Computer mit Videoausgang und 8 KByte RAM auf einer einzigen Platine. Er wurde erstmals im Magazin Interface Age im Oktober 1976 für 666,66 Dollar beworben. Für ein komplettes Computersystem war nur noch ein Netzteil, eine Tastatur und ein Monitor erforderlich. Optional gab es noch ein Kassetteninterface für 75 Dollar und 4 KByte Speichererweiterung für 120 Dollar.

Das scheint mir aber schon ein "Serien Computer" zu sein, der Personal (Apple) Computer von dem Spawn was hören will, wurde ja nur einmal produziert und dann "vergessen", oder ?

Ja, DoS ( ;) ) hat recht, der Apple I wurde zwar von der selben Person gebaut wie der gefragte Recher, zu der Zeit, die ich meine, gab es Apple aber noch nicht.

hmmm... KIM 1, MARK-8 oder ALTAIR 8800 hätte ich noch im Angebot...oder evtl. noch den "Cream Soda Computer"

is aber schon ein PC im konventionellen Sinn und kein Mainframe oder sowas?!

« Letzte Änderung: 26.09.05, 23:44:34 von Hunne »

Ja, der Cream-Soda war's ;)

Zitat
Ein Student namens Steven Wozniak baute sich 1972 mit Hilfe eines Freundes
einen kleinen Computer zusammen. Sie nannten ihn den Cream-Soda-Computer,
in Anspielung auf ihr Lieblingsgetränk. Wozniak hatte vorher an seiner
Universität und in verschiedenen Firmen eingehend die Architektur der
Rechner studiert, auch die der PDP-8 und PDP-11. Der Rechner hatte keinen
Mikroprozessor, sondern in Eigenarbeit gebaute Recheneinheiten. Er wurde
mit Schaltern für Adressen- und Dateneingabe programmiert. Bei der
Vorführung vor der örtlichen Presse brannte der Rechner durch und geriet in
Vergessenheit.

ok neue Frage:

Wo findet man das Buch "Göttliche Metaphysik"? (auch "Divine Metaphysics" genannt)

 ;D

Hier:
http://www.endtime.org/library/gilmore/divinemetaphysics.html

Oder meinst du in der Bibel? Da ist es Genesis 15: 12

nee das meine ich nicht...
was ich mein is ein spiel... ;D

Meinst du "The Imperial Library"? Auch bekannt als Xanathar's Library.

http://til.gamingsource.net/mwbooks/divine_metaphysics.shtml

Es gibt so viele verschiedene "Dinge" mit diesem Titel.

 ;D genau das hab ich gemeint...

Okay, dann die neue Frage:

Da war in Passau eine Frau gestorben, die ihr Leben lang sparsam gelebt hat. Dadurch hinterliess sie ein Erbe von 250.000 Euro.

Diese Frau war sehr weitläufig mit Paul Breitner verwandt gewesen.

Da sie aber auch noch einen näheren Verwandten hatte, konnte Paul Breitner das Erbe nicht antreten. Dieser nähere Verwandte ist ebenfalls sehr weitläufig mit Paul Breitner verwandt.

Welche Person ist mit dem näheren Verwandten gemeint? Oder: Wie hiess die Frau mit Mädchennamen?

« Letzte Änderung: 29.09.05, 14:17:17 von cottonwood »

Beeindruckend was man durch Dich so alles dazulernt ;)

Zitat
Zwischen Benedikt XVI. und dem Fußball-Papst gibt es eine familiäre Verbindung.
Wie die Recherchen eines professionellen Erbenermittlers nach FOCUS-Informationen ergaben, sind der Papst und Paul Breitner über mehrere Ecken verwandt. Jahrelang hatte das Nachlassgericht in Passau nach den Erben der allein stehenden Barbara Anna Huber gesucht, die 1995 gestorben war und ein Vermögen von 250 000 Mark hinterlassen hatte. Ein professioneller Erbenermittler wurde vor vier Jahren fündig: Die Verstorbene war die uneheliche Tochter der Bertha Ratzinger aus Hofkirchen in Niederbayern. Der Vater von Bertha Ratzinger, der Landwirt Johann Ratzinger, war der Bruder des Großvaters des heutigen Papstes.

Johann Ratzinger war mit einer Therese Wagner verheiratet und mit dieser war der Großvater mütterlicherseits von Paul Breitner verwandt. Der Opa von Paul Breitner wäre nach dem Gesetz ein Erbe von Barbara Anna Huber gewesen. Aber er war schon 1959 verstorben.

Du hast den Punkt. War mal wieder viel zu leicht. ;)


« Computerhilfen Wochenrückblick - Eure Meinung?Neuer Sony-Kopierschutz mit Malware-Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...