Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: Bitte um Abstimmung wegen der Unsitten einiger Gä...

Bitte erst den Text lesen, dann abstimmen, wofür ihr seid

Alles soll so bleiben
6 (40%)
Gäste dürfen keine Beiträge schreiben
1 (6.7%)
Gäste sollen deutliche Hinweise erhalten
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Kommt noch hinzu, dass die Gäste ihren Namen nicht immer gleich schreiben. Müsste also über die Mailadresse gehen. Und da bräuchte man vielleicht nur einen zusätzlichen Index (um den Server nicht zu sehr zu belasten).

ja ja Undank ist der Welt Lohn, das ist doch nichts Neues.
Entweder sollte , wie schon vorgeschlagen, eine Suchfunktion eingebaut werden, oder man steht einfach drüber. Nur Rummeckern ist sicher nicht hilfreich. Unter den Gästen sind sicher auch Anfänger welche froh sind überhaupt eine hilfreiche Seite gefunden zu haben. Ich sage hiermit schon mal ein dickes DANKE für alle die es ,,vergessen,, haben.
Euer Forum ist nicht gerade sehr übersichtlich, es gehen sehr viele Fenster auf und wenn man sich entschieden hat und eins drückt, bekommt man oft nicht die erwartete Auskunft, sondern nur wieder ein Fenster ohne Bezug. Ist mir einige Male passiert, als ich Auskunft über das Thema PISHING , suchte. Hier wäre ich sehr dankbar über nähere Auskunft wie gefährlich das meinem alten MAC OS 9.1 werden kann.

Danke und noch viel Freude am Apfel

Hi Leutz, meine Meinung ist folgende:
Wenn wir jetzt anfangen für Besucher/Gäste auch noch Regeln/ Hürden ein zu bauen, dann wird sich das 100 pro negativ auf die Besucherzahlen aus wirken. Wenn ich daran denke, wie ich hier damals angefangen habe, da kommt es eben vor, dass man Fragen stellt, die schon x-mal beantwortet worden sind. Wenn man das alles verhindern will, dann sollte man hier alle Computerbücher über die gesamte Hardware und Software veröffentlichen und jeder kann dann suchen und seine Antwort bekommen.
Ich denke, dass gerade die persönliche rücksichtsvolle Art von den Fachkräften bei uns hier so anziehend auf die User und Hilfesuchenden wirkt. Wie oft lesen wir das, dass sich User für die unkomplizierte Hilfe bedanken. Unser Forum unterscheidet sich gerade dadurch von den vielen anderen Foren der unpersönlichen Art.
Kleine Verbesserungen bei der Hilfe im allgemeinen ja - aber Hürden für die Gäste = nein, das ist meine Meinung!!! :)

@Peter

bravo, meine volle Unterstützung

man könnte doch auch so ne art charts einführen...die frage(n) die am häufigsten gestellt wurde(n) stehen dann da drin und man muss nicht suchen
oder jemand macht mal ne FAQ oder sowas in der richtung...

Menno! ;D
Unsere Idee ging - zumindest ein Teil - in die Richtung von Flayers Vorschlag. Nur wie wir das (technisch und optisch) integrieren können, da sitz ich noch dran...

man könnte doch auch so ne art charts einführen...die frage(n) die am häufigsten gestellt wurde(n) stehen dann da drin und man muss nicht suchen
oder jemand macht mal ne FAQ oder sowas in der richtung...

Also sowas hab ich im Hardwareforum schon gemacht, aber da schauen zwar viele (?) rein, aber einfach eine neue Frage stellen ist halt einfacher... (auch wenn ich den FAQ lange nich mehr aktualisiert habe..)
Genau so ist es. Die meisten User haben keine Lust sich erst durch diverse FAQs oder Goolge zu schlängeln. Sie wollen einfach schnell eine Antwort haben. Gut, wenn wir die FAQs haben kann man immerhin leicht darauf verweisen - Vereinfachung der Beantwortung. Ein gutes Forum zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass man geduldig bleibt und den Verweis zeigt, ohne gleich rumzumeckern. ALso dezenter Hinweis ..."Steht auch in userer FAQ - Link" oder "Einmal Suchufunktion genutzt und ... gefunden". Den meisten ist das dann hinterher schon peinlich, da nicht drauf gekommen zu sein.

Und außerdem müssen solche FAQs immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Das ändert sich ja fast monatlich - z.B. im Spieleforum, da werden dann "saisonabhängig" immer wieder Fragen zu anderen Spielen gestellt, die immer wiederkommen - aber weil das halt nicht so lange dauert bis wieder ein neues Problem bei einem anderen Spiel auftritt, dass dann bei jedem User einzeln besprochen wird, ist so etwas nicht von Dauer -

wenn jemand halt die Zeit hat, das (monatlich) zu aktualisieren, dann kann ers ja machen ;)


« AutoanlageNeuer Alkoholtest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!