Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Schule: Informationssicherheit und Computerviren,

hai!!

wir müssen in der schule eine präsentation über das 1. modul des ECDL´s machen, meine Freundin und ich haben uns das Thema 1.7. Informationssicherheit und Computerviren,.... ausgesucht.

können sie uns eine Informationen über das Thema Informationssicherheit geben?? bzw: uns einige homepage´s sagen? bitte!

wir hoffen auf baldige Antwort

mit freundlichen Grüßen

Martina  ???

« Letzte Änderung: 05.10.05, 19:13:37 von Dr.Nope »

Antworten zu Schule: Informationssicherheit und Computerviren,:

Hi,

  • zum Thema IT-Sicherheit gibts da schon mal was zum einlesen :


http://www.datakontext-press.de/it-sicherheit/aktuell/aktuell_hauptframe.htm

Man sollte das Referat nicht nur auf das sehr abgedroschene Thema "Viren und Spyware" reduzieren. Wie Info vor unbefugten Augen zu schützen ist, ist wohl interessanter.
Ich würde das Thema so gliedern:

1. Schutz der Vertraulichkeit
1.1 Zugangsschutz und Passwörter
1.2 Spyware

2. Schutz gegen Datenverlust
2.1 Viren
2.2 Datensicherung

Zitat
Man sollte das Referat nicht nur auf das sehr abgedroschene Thema "Viren und Spyware" reduzieren. Wie Info vor unbefugten Augen zu schützen ist, ist wohl interessanter.
Ich würde das Thema so gliedern:

der Lehrer Sprach  ;D;D;D

Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei  ;)
Seid doch froh über Vordenker, die sagen, wie es passt.

ich sag ja nix  ;D;D;D

aber wenn sie in der schule die schüler mal schlafen lasse würden, dann wären sie etwas beliebter  ;);D

Ein schlafender Schüler stört kaum, deshalb lasse ich sie meist schlafen.
Ich greife nur energisch ein bei Geschwätz oder sonstigen Störungen.
Schlaf ist eine produktive Tätigkeit, die das Gehirn erfrischt.

sag das mal den lehreren auf der handwerkskammer  ;D;D;D

Und übrigens, Vordenker ab ins Kanzleramt!!! Ich glaube, dieses Land könnte es gebrauchen.  ;)

Ja! Was in der hohen Politik zur Zeit abläuft ist auf dem Niveau "Kinderstreit im Sandkasten" - Du hast mir meine Schaufel genommen - Du bist auf meinen Sandkuchen getreten.
Jedenfalls scheinen sich die Herrschaften ihrer großen Verantwortung für dieses Land nicht bewußt oder sie haben es schon abgeschrieben.


« Hilfe, Grafikkrte deaktiviertIeplorer Fenster öffnet sich nicht!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!