Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann mir jemand bei Telnet helfen???

Ich suche hilfe zu Telnet.
Und zwar hab ich zur Zeit ne ganz blöde Hausaufgabe und ich komm damit ja garnicht klar.
Und zwar geht es darum das ich via Telnet eine auf eine Website eingebundene Grafik anfordern soll!!!

Geht das denn überhaupt???
Wenn ja wie?

Ich hoffe das sich damit jemand auskennt und mir helfen kann?

Danke schon mal!!!

PS: ich weiss das das auch per rechtsklick auf die Grafik geht  ;D

« Letzte Änderung: 13.10.05, 06:21:00 von Dr.Nope »

Antworten zu kann mir jemand bei Telnet helfen???:

Was meinst du mit anfordern??Telnet ist eigentlich nur dazu da, bestimmt Befehle vor allem zur Konfiguration zu benutzen,aber doch nicht um etwas visuel darzustellen.Die Bedienung erfolgt über eine textorientierte Oberfläche -> Kommandozeile

Ja aber ich kann doch auch eine Website via Telnet aurufen.
Mit dem Befehl GET /HTTP/1.0

Natürlich muss man sich zum Host verbinden,sagen wir mal www.google.de und man geht über Port 80

ich hab es versucht mit dem Befehl:

Get /Pfadname/HTTP/1.0

Aber ich bekomme immer nur einen Bad Request!!!

Ich hab auch schon gelesen das das geht,gut das Bild kommt dann ja auch nur als HTML auf Telnet an.
Aber eigentlich geht es mir ja nur darum was dabei rauskommt,ob das so geht wie ich mir das vorstelle und was mir dann der Request sagt.

Musst du hinter Get nicht den Namen der BIlddatei eingeben?

das ist doch der Pfadname der weg zum Bild!!!

Wenn man beispielsweise jetzt nur einen smiley von hier nimmt dann würde das meiner Meinung nach so aussehen oder?

GET /http://www.computerhilfen.de/hilfen/Smileys/default/smiley.gif HTTP/1.0

NIcht dass ich wüsste.

Aber über telnet würdest du die Grafik Binär als Textzeichen dargestellt bekomemn. Ist ja kein Downlaodprogramm sondern ein Terminalprogramm.

Ja das ist schon klar.Dabei geht es ja eigentlich auch nur um die Struktur des Request und nicht das ich das Bild sehen kann oder will.

Aber ihr braucht euch da nun keinen Kopf mehr machen,hab es schon geschafft.

Trotzdem vielen Dank an alles die helfen wollten!!!

Sag mal den ganzen Befehl

Der Befehl sollte dann so aussehen:

GET /images/logo.jpg HTTP/1.0


« Bio bzw. Chemie InternetseiteÜber 3000mal Zenit-Hilfe für geplagte User »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...