Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Finanzierung der Computerhilfen Seite

Hi. Wollte mal die Admins fragen, wie ihr euch eigentlich finanziert?


Antworten zu Finanzierung der Computerhilfen Seite:

Finanziert die k.u.r.s mediasystems gmbh da eigentlihc auch was mit oder ist das vollständig werbefinanziert. Im Impressum steht ja immerhin, computerhilfen.de ist ein Projekt der k.u.r.s. mediasystems ?

wir finanzieren uns ausschliesslich über Werbung, wir verkaufen z.b. keine Email-Adressen weiter, haben keine heimlichen Webcams oder sonst irgendetwas schlimmes :-) Und Geld kosten soll die Seite natürlich auch keins - für euch.

Daher müssen wir halt Werbung einblenden, manchmal etwas mehr als den meisten lieb ist. Dafür haben wir aber auch Wochen - wie z.b. jetzt, wo kaum Werbung gezeigt wird. Die "guten Wochen" müssen also als Puffer dienen.

Die ersten 4,5 Jahre hat das nicht geklappt und wir, also die Firma k.u.r.s. mediasystems, haben alle Ausgaben decken müssen. In letzter Zeit werden die Kosten dafür meist gedeckt - was uns dann dazu bringt, als Dankeschön bis spät nachts davor zu sitzen: Martin bastelt an den Servern, dass sie auch schön schnell bleiben, ich schreibe News, Tipps und archiviere Hilfen aus dem Forum.

Wieviel GB belegt denn so ein Forum bei euch auf den Servern?

Und vor allem : Wie viel Traffic sind das ?

Und wie viel Werbe-"einnahmen" habt ihr denn so, um das decken zu können (sag bitte nicht "genug" oder "zu wenig" ;))

wie gross die Seite jetzt ist, weiss ich selber nicht. Nur so als Indo: Wir haben über 400 Lexikon-Beiträge, an die 2-300 Artikel und ich glaub pro Tag über 100 neue Forenthemen. Der Traffic liegt bei ca. 5-6 GB am Tag(!).

Na wenns sonst nichts is ;D

Ich glaub bei meinem Server sind max. 2 GB pro Tag erlaubt (obwohl offiziell keine Beschränkung) und das bekommt man ja eigentlich kaum hin.

(hab noch so ca. 1,9 GB Traffic am Tach übrig, nur leider kann man den ja nich verschenken ;))

Naja - Nicos Schätzung war etwas optimistisch - letzten Monat waren es knapp 400 GB. Wir haben den Traffic mittels Datenkompression sehr gedrosselt - sonst lägen wir wohl bei weit über einem TerraByte pro Monat! ;) Vorteil ausserdem: Die Seite ist schneller! ;)


Gruß
Martin

...und ich bin so richtig froh, dass ich fast von Anfang an bei diesen beiden Supermens dabei bin - stolz auf euch Junx bin und immer alle Daumen drück!!! :-*:o:);):):)
D a s  ist eine Erfolgsstory :-*:-*:-*!!!!

Und Super wenn so was ohne großen Kommerz betrieben wird und für alle "Gäste" ohne Anmeldung verfügbar ist.

Das ist wohl Wahr !!

Woanders haste echt auch als Gast den Hinkefuß.....

vielleicht deshalb hier soviel "los" !! ;-)

Und Super wenn so was ohne großen Kommerz betrieben wird und für alle "Gäste" ohne Anmeldung verfügbar ist.
Hab irgendwann im Laufe des Jahres auch mal ein Bericht in einer com! gelesen über computerforen und da hatten die auch computerhilfen.de erwähnt und meinten doch tatsächlich das hier sei ein "eher mäßiges Forum" :o

Aber wirklich negatives haben die auch nicht gesagt (der Text über Computerhilfen war auch nicht allzulang, nicht länger als mein Beitrag hier ;)

Bei wenig Ahnug von der Materie, was soll
man da
noch schreiben ???

Deshalb so kurz*g*

Hab irgendwann im Laufe des Jahres auch mal ein Bericht in einer com! gelesen über computerforen und da hatten die auch computerhilfen.de erwähnt und meinten doch tatsächlich das hier sei ein "eher mäßiges Forum" :o

Aber wirklich negatives haben die auch nicht gesagt (der Text über Computerhilfen war auch nicht allzulang, nicht länger als mein Beitrag hier ;)

es ist bestimmt auch ein mäßiges Magazin ;-)

Wollen wir doch wenigstens fair bleiben oder?ICh denke so schlecht ist die COM auch nicht,auch wenn ich andere Zeitschriften (Schleichwerbung-> PC Welt) lese. Aber dieses Forum ist einfahc nur genial. Fast immer freundliche Leute (Zumindest 100% mehr als in anderen Foren) ,super symphatische Admins und Verantwortliche und kompetente Mitglieder(Mich schließe ich da mal aus).Ausserdem super Aufbau und eigentlich doch so gut wie immer erreichbar. NUr mal im VErgleich zu einem anderen Forum (winhelpline) ,die ständig zu kämpfen haben, mit ihrer Existenz und alle Mitbenutzer auffordern,die Werbungen etc. anzuklicken.Naja, für computerhilfen würde ich ja das auch ohne wenn und aber tun   ;D;D


« ...und wieder mal Verbote für Egoshooter...Hammer geile Ein-und Ansichten !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!