Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WG 111v2

Also ich weiß des Thema hatten wir schonmal aber es hat nix geholfen und wenn etz wieder nix hilft lass ich den Stick umtaschen!


Also ich weiß nicht obs an der Fritz! Box liegt aber ich bin mir sicher das es am Netgear WG 111v2 liegt!

1.Ich schalte den PC an und das Lämpchen leuchtet auch!
2.NAch einiger Zeit kann lange aber auch nicht allzulange dauern da bricht der empfang zusammne , das heißt manchmal Leuchtet das Lämpchen noch manchmal nicht mehr aber das Ergebnis is das selbe => Kein Empfang! NIx geht mehr!
3.Mein PC sagt aber das eine hervorragende Verbindung ist!^^
4.dann geh ich mal in das "Menü" vom Stick und klick auf "Anwenden" und nun ist alles rot auch der PC sagt ,dass keine Verbindung ist!
Ich hab den Stick etz schon ein halbes Jahr und könnte ihn seit dem mitm Hammer zerschlagen (was ich  aber lasse)
5.ich stecke den USB anschluss ab und wieder rein! So und nun baut er entweder ne verbindung auf als das Lämpchen Blinkt oder es blinkt einmal auf und dann is nix!
ODER es is garnichts!Kein Blinken nichts!

UNd da soll man mal Online Gamnes zocken wenns einen immer raushaut^^


HILFE!!#

Ach ja der Stick is ca. 2 m entfernt und nur durche ein wand + Tür muss der Empfang!


Ich wollte es schon mit Kabel ausprobieren aber des is leider zu klein^^



Antworten zu Netgear WG 111v2:

Also dazu muss ich leider auch mal was fragen.Ich habe mir diesen stick vor 3 monanten gekauft und ich kann das ding auch schon nur noch gegen die wand werfen. Ich bin im ersten stock und der router ist fast genau unter mir. Ich habe zwar eine verbindung aber die unterbricht alle 30 sekunden ungefähr für 10-15 sekunden. Allerdings hab ich keine anhung woran das noch liegen kann. büdde helft mir sonst werd ich noch blöde im kopf <.<

Dazu kann ich vielleicht was sagen!


Versuch doch mal den PC unten auf zubauen und obs dann immernoch gestört wird ;D

schon alles getestet hatte ja genug zeit ^^ aber nein bringt nix leider  :-\ aber danke  ;)

Könnte mir jetzt bitte einer Helfen???

DAnke

Also ich besitze den Selben Stick und kann mich bis jetzt noch nicht beschweren.
Mein Problem ist das ich das gute Stück nicht unter Linux Suse 10.1 ans laufen bekomme.
Zu deinem Problem kann ich nur sagen, daß ich in einem anderen Forum darüber gelesen habe mit dem gleichen Fehler und dort wurde vorgeschlagen die Verschlüsselung mal zu deaktivieren und zu schauen ob das im Deaktivierten zustand immer noch vor kommt!

Hoffe ich konnte Helfen.

Und bin schon wieder weg

leute. gleichen stick, gleiches problem.

router steht 5 meter weiter. das teil funktionierte nun seit april einwandfrei (die ersten 2 monate stand es sogar 2 stockwerke vom router entfernt...) und aufeinmal will es nicht mehr.

genauer gesagt:

verbindung steht, alles grün. 54 mb/s!
auf einmal hat es garkeine verbindung. es findet von den 4 erreichbaren Netzwerken kein einziges.

Ich starte den pc neu: netzwerke wurden gefunden, aber er startet den suchlauf alle paar sekunden (ernsthaft alle 4 sekunden) und unterbricht dabei die verbindung selbst.

teilweise reagiert er garnichtmehr nach einem neustart. das lämpchen blinkt auch nicht.
was mir auffällt ist dass der adapter erstaunlich warm wird nach einer weile hektischer verbindungsversuche.

Ich habe beim neuinstallieren die konfiguration von 'windows selbst durchführen' gewählt. alles das selbe.

Virenscanner, neu installiert, wiederherstellungspunkt - alles nichts genützt.
Ein und ausstecken: er reagiert garnichtmehr.


wenn schon keine Lösung für den Netgear-mist gefunden werden kann, kann mir jemand einen USB-wireless-lan adapter empfehlen der funktioniert? 


« Windows 7 hat WLAN Netzwerkeinstellungen verändert?Internetvideo von prosieben.de downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...