Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WGT624

Hallo.

Ich bin gerade dabei, auf W-Lan umzustellen und wollte an dieser Stelle auch mal fragen, was ihr von dem Router
Netgear WGT624
haltet.

Normalerweise könnte ich daran meinen PC weiter per RJ45-Netzwerkkabel anschließen, hätte allerdings den Vorteil, mein Notebook in Verbingung mit der PCMCIA-Card
Netgear WG511T
"mobiler"  ;) zu nutzen.

Was haltet ihr von den Peripheriegeräten?


Vielen Dank für eure Hilfe,



Antworten zu Netgear WGT624:

Hallo.

Habt ihr andere Empfehlungen bezüglich Wireless-LAN-Routern?


Vielen Dank für eure Hilfe,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich benutze seit einem halben Jahr den Netgear FWG114P. Da ist noch ein USB-Printerserver dabei, so können alle Computer im Netzwerk, auf welchen ich den Druckertreiber und den Printerserverport installiert habe den Drucker benutzen. Der Router ist mit einem konfigurierbaren Firewall ausgestattet und funktionierte bisher einwandfrei. Allerdings gibt es dafür - trotz insistieren - keinen Treiber für Linux, was der Support von SUSE sehr bedauert - und ich auch.

Naja, Linux-Treiber brauche ich im Moment nicht. Daher würde auch dieser in Frage kommen.

Kann ich auch meine "banachbarten" PCs par RJ45-Kabel anschließen oder hat der Router keinen internen Switch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch, der hat insgesamt 5 Netzwerkkabelanschlüsse. 1 für das Modem und 4 für die Computer, dazu ausser dem USB noch einen seriellen.

OK, vielen Dank.
Dann werde ich mich mal nach diesem Router umsehen.

Hallo,

also ich hab mir das Teil jetzt gekauft, aber leider klappt das alles nicht so wie ich will.

Kann mir da einer helfen wie man das installiert?!
[email protected]

Danke, Tom  :-\


« Bios UpdatedirectX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...