Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, suche möglichkeit einer Tunnelverbindung 2er Rechner W-XP

Hallo ihr Lieben
Wer kann mir mal bei folgendem Problemchen helfen? ???
Sitze mit meinem Rechner in Spanien und würde gerne eine direkte Verbindung zum Rechner eines Freundes in Deutschland über einen Tunnel durch's Internet aufbauen.
Beide haben wir Windows XP laufen. Man hat mir gesagt, dass es Programme gibt, die auf dem Bildschirm eines jeden zwei Fenster erzeugen auf denen man Daten hin und herschieben kann.
Gibt es eine sichere Methode? Was ist besser, SSH oder FDP?
Wenn's geht ohne Server aus dem Netz dazwischen.
Was braucht ihr von mir für Infos über mein System?

Danke schonmal im vorfeld

Max



Antworten zu Hilfe, suche möglichkeit einer Tunnelverbindung 2er Rechner W-XP:

Man hat mir gesagt, dass es Programme gibt, die auf dem Bildschirm eines jeden zwei Fenster erzeugen auf denen man Daten hin und herschieben kann.

Stimmt die gibt es!

PC-Anywhere! Nutzen wir in unserer Firma auch und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit! Aber ich glaube das ist sehr teuer!

Gestern hab ich hier noch ein Programm gefunden! Es nennt sich Himachi -->  http://hamachi.softonic.de/ie/38594

Damit lassen sich virtuelle Netzwerke erstellen und du kannst wie im normalen Netzwerk Daten kopieren/verschieben, etc.!
Nur logischerweise langsamer als im "realen" Netzwerk!

Greetz Dom!

« SicherheitWLAN einrichten - Spedport W500V - Verbindung gefunden - IE und T-Online Browser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...