Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit

Hallo Ihr Lieben:)
 Ich hätte einmal eine Frage bezüglich meiner Internetverbindung im Hinblick auf Sicherheit.
Also, ich wohne hier in einer WG, wo jeder mit seinem Rechner im Netz ist.
Verfüge über eine LAN Verbindung.ICh beziehe meine Verbindung soweit ich es verstanden habe von einme DHCP Server, dem Hauptrechner.
Nun möchte ich sicher gehen, dass niemand auf meinen Rechner von "Außen" zu greifen kann.
Welche Einstellungen muss ich dazu vornehmen.
Habe alle Daten: IP Adresse...etc.
Kann jemand helfen?

Sammy



Antworten zu Sicherheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? hast du ne Firewall am Laufen ?

Ja, ich habe die Firewall, welche in Win. XP integriert ist aktiviert.

Hierzu:
1.Start
2.Systemsteuerung
3.Netzwerkverbindungen
4.Lanverbindungen
5.Eigenschaften( Rechtsklick mit der Maus)
5.Erweitert
6.Häcken bei"Diesen Computer und das Netzwerk schützen, indem das Zugreifen  auf dem Computer vom Internet eingeschränkt oder verhindert wird". (Mittels Firewall-Aktivierung)



« Ich habe ein installiertes wlan, welches jetzt nicht mehr funktioniert.Hilfe, suche möglichkeit einer Tunnelverbindung 2er Rechner W-XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...