Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Portweiterleitung/Triggern.....

Hallo!

Folgendes Problem:

Wollte einen Source Server aufmachen und da muss ich folgendes machen weil ich ja hinter einem Router sitze:


Für CS 1.6 / CS:S mit STEAM sind es diese Ports:

_____________________________________________________________________ __________
UDP 1200
TCP 27015
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

Auch hier ist UDP 27015 der Standardport für den Server.
ACHTUNG! Für CS:Source muss auch 27015 TCP geöffnet sein!
_____________________________________________________________________ __________

So muss ich das jetzt weiterleiten oder triggern??

Hab dann mal auf der Seite nachgeschaut(weiß jetzt nimmer wie se heißt aber war die Seite wo die Vorgehensweiße für verschiedene Router beschrieben wird allerdings war mein Router nicht dabei
  <<NETGEAR WGR614 v6>>>)

So nur komm ich damit auch net klar...

Kann mir jetzt mal jemand erklären wie ich das machen muss anhand von ein paar Screenshots??
_____________________________________________________________________ ________
Der erste is Portweiterleitung:

http://img168.imageshack.us/img168/7727/portweiterleitungqt6.jpg

Der zweite is Portweiterleitung/Hinzufügen:

http://img168.imageshack.us/img168/9809/portweiterleitunghinzufgenfn5.jpg

Der dritte is Porttriggering:

http://img168.imageshack.us/img168/9517/porttriggeringsp9.jpg

Der letzte ist Porttriggering/Hinzufügen:

http://img168.imageshack.us/img168/3404/porttriggeringhinzufgenat9.jpg

_____________________________________________________________________ _____

Kann mir das also mal jemand genau erklären?

Und warum funktioniert zb. Icq welches ja auch Ports benutzt???


 ???   mfg


« Arcor Router!!!!!Komische W-LAN ausfälle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...