Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Zugang zu https-Seiten, sonst kein Internet

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:

Nach verzweifelten Versuchen mein Laptop mit meinem PC über meinen Router zu verbinden, habe ich von meinem PC aus keinen Zugang mehr ins Internet.Es erscheint: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.xxx.de aufbauen." Außer ich gehe auf https-Seiten wie z.B. die Sign-In-Seite von ebay, dort klapp´s!?!? Dies gilt für den Firefox-Browser wie auch den IE, somit dürfte das Problem nicht bei den Einstellungen des Browsers liegen.
Wenn ich den PC hochgefahre, kann ich noch ganz normal alle Seiten aufrufen, doch nach ein paar Minuten gehen nur noch die https-Seiten. Ist das nicht seltsam?
Natürlich habe ich schon etliche Foren durchforstet, doch leider passt kein Lösungsansatz zu diesem kuriosen Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Stooges


« DNS-Server nicht verf√ľgbarNetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...