Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsprobleme & Smartsurfer

Guten Tach alle miteinander...
ein Bekannter von mir hat ein großes Problem ,welches ihn sehr beschäftigt und ich würde ihm gerne dabei helfen nur ,ich weiß da auch nicht mehr weiter...
Nun zum Sachverhalt:
Er hat ein AVM ISDN Analog Modem , als Steckkarte im PC.
Mit dieser und der Software " Smartsufer" geht er ins Internet, dies hat wohl auch immer sehr gut funktioniert , aber seit kurzem ( sagt er zumindest ) , bricht die Verbindung nach einer unterschiedlichen Zeitspanne ab, und es kommt wohl eine Fehlermeldung alla ( Speicher Voll ) , leider weiß ich nicht ob diese Fehlermeldung vom Smartsurfer oder vom System kommt, da ich noch nie Live dabei war.
Jedenfalls , wenn er wieder ins IInternet will, muß er den Rechner neu starten und sich neu einwählen!
Hat jemand so etwas schonmal gehört und kann vielleicht Tips geben oder sonstwie weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

By
Dominik



Antworten zu Verbindungsprobleme & Smartsurfer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

AVM ISDN Analog Modem
war mir gar nicht bewußt, daß AVM auch analoge Modems macht. Dachte immer die machen nur ISDN und DSL ?

Speicher voll ??

Welcher Browser ?
Cache,
Cookies und Verlauf schon geleert.
Festplattenplatz überprüft ?


« wlan verbindung über fritzbox funzt ichVerbindungsproblkem zum Samba Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...