Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsproblkem zum Samba Server

Hallo zusammen,
ich habe hier ein seltsames Problem bei der Verbindung von einem XP Prof. Client zu einem Samba Server. Nach dem Neustart des XP Rechners funktioniert der Zugriff problemlos. Ich gehe in Netzwerkumgebung, öffne den Ordner und bin auf dem Server . Schließe ich dieses Fenster und öffne es wieder erhalte ich die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung ..."
Irgend ein Tip ?



Antworten zu Verbindungsproblkem zum Samba Server:

Werden evtl im Browser bei beenden die Cookies gelöscht ???

Ich habe dem Rechner (XP) einen anderen Computernamen verpasst.
Default war da was zufälliges von der Installation drin (DGJFxxx).
Nach der Änderung in "XPKiste" funktioniert alles wunderbar.
An der Workgroup habe ich nichts geändert.

Schon merkwürdig , dass der Hostname da eine Rolle spielt . Vielleicht merkt sich ein Cookie das für die Verbindung und prüft dabei ?
Such mal nach dem Prog Tcpview  , und schau damit den Verbindungsaufbau mal an ... ???


« Verbindungsprobleme & Smartsurfer0202!? Was ist das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...