Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan; Probleme nach Sicherung WEP

Hallo,
ich habe versucht, ein drahtloses Netzwerk zwischen meinem Router und der im Notebook integrierten W-Lankarte herzustellen. Das hat auch ohne Probleme funktioniert, solange ich unverschlüsselt gearbeitet habe.
Nun habe ich gemäß Routinebeschreibung des Routers einen WEP-Schlüssel erzeugt. Diesen habe ich mittels der Netzwerkroutine von Windows XP unter "Eigenschaften" usw. hereinkopiert, wodurch keine Übertragungsfehler möglich sind. Leider kann ich mich nun nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, leider ohne Erfolg.
Kann jemand helfen?
Gruß



Antworten zu W-Lan; Probleme nach Sicherung WEP:

ein Leerzeichen zuviel und es hakt ... Tippe es nochmal ein , 13 Stellen sind ja leicht getippt !!


« wlan an und dann wieder ausLAN-Verbindung keine bzw. eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...