Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Internet funktioniert nicht mehr

Hallo,
ich hab   ein großes Problem ,  seit gestern komm ich  auf den einen PC nicht mehr ins Internet , funktionierte ein Jahr einwandfrei , Hab einen wo die Fritzbox dran ist , der funktioniert noch aber der wo dieser USB Stick ist , mein drahtloses Netzwerk geht nicht mehr ,  Er ist zwar im Internet  das seh ich an den Bildschirmen in der Taskleiste und da steht auch Signalstärke sehr gut ,aber die Seiten bauen sich nicht auf . oder sehr langsam oder aber wie heute den ganzen Tag da war so ein rotes Kreuzchen da auf den Bilschirmen es ging nichts . als ich dann über Systemsteuerung zu den drahltosen Netzwerken in meiner Umgegung gegangen bin um die Liste zu sehen da war meine Verbindung aufgelistet  ich wollte dann manuell verbinden ging aber nichts . Der USB Stick blinkte aber die ganze Zeit als ob er Signale empfängt .
Und das auf einmal ohne Grund , gestern mittag war ich im Internet alles war okay ich hab dann den Pc ausgemacht mußte zur Arbeit  und als ich Abends nach Hause kam ging es nicht mehr ( war niemand  dran )
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde

mfg

Liane33



Antworten zu Mein Internet funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Atuellsten Treiber installiert?Benutzt du eine Herstellersoftware oder die Windowseinstellungen für die Verbindung?Das andere mal bei Bedarf probieren. Wird dein PC in der Geräteliste in der Fritzbox angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Bezeichnung deines W-Lans auch abgeändert. Wenn Werkseinstellung und Nachbar ebenfalls mit Fritzbox und Werkseinstellung, dann haben beide die gleiche Bezeichnung.
Schau mal bei Verbindungsproblem was dir das Tool von AVM für verfügbare Netzwerke anzeigt, wenn du deinen Router mal kurzfristig ausschaltest.
Mit Freeware Netstumbler kannst du ebenfalls deine Umgebung und eigenen Empfang sehr gut prüfen.
http://www.netstumbler.com/downloads/


« wlan - verbindung bricht häufig abmit 2 pc online geht ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...