Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kabellos ist nich. :/

einen wunderschönen guten morgen.
also : folgendes problem.
ich wohne in einer wg und wir haben vor einigen monaten bei versatel ne internetverbindung (16.000er) bestellt und zusätzlich n wlanrouter.
grandioserweise erwies sich nach kurzer zeit dass dieser aber mit unserer bandbreite der inet verbindung nicht kompatibel war, weshalb wir dann noch ein modem dazwischen geschaltet bekamen, womit das internet dann auch wireless funktionierte, allerdings immer nur bei einem in unsrer wg (wir sind drei leute, eine geht generell per kabel online) die anderen zwei an sich wireless.
so.. vor einigen tagen nun wurde uns ein neuer router geschickt, der jetzt an sich kompatibel mit unsrer bandbreite sein sollte.
modem also abmontiert, neu konfiguriert. und....
er zeigt zwar ne verbindung an, da steht allerding : eingeschränkte oder keine konnektivität vorhanden, irgendwas von wegen ip.adresse beziehen.. das heißt, das internet funktioniert dann nicht. die andre mitbewohnerin die per wlan reingeht hat dann bei sich bei den internetoptionen nicht auf "ip. adresse automatisch beziehen" geklickt sondern selbst die ip. angegeben, jetzt kommt zwar nix mehr von wegen eingeschränkte konnektivität, sondern die verbindung sei hervorragend, jedoch geht das internet trotzdem nicht (ich weiß auch nicht, ob sie die richtige ip.adresse eingegebn hat. --->wo steht die?)
ich bin jetzt gerade mit kabel drin, welches allerdings im router steckt, daher gibt mein pc mir an, ich hätte ne super drahtlose netzwerkverbindung^^

ich willl dass unser wlan geht ;)
also helft mir :)
danke schon mal



Antworten zu kabellos ist nich. :/:

hat dein rechner wlan?
dann zieh jetzt mal das kabel ab, geh in die systemsteuerung netzwerkk. klicke deine wlan karte an (grau hinterlegt). links im browser findest n eintrag mit ner antennte verfügbere netze anzeigen,klick. dort erscheint eures mit dem verbindest dich .musst evtl noch den verschlüsselungscode eingeben(rückseite vom router)
nun sollte es funzen und so machst es mit den anderen pcs auch auch.
richtest erst lan ein über kabel und dann den rest.ist n bisserl umständlich aber am einfachsten.


« Netzwerkadapter Win ME?? - Eilig!!!!!!drahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...