Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN wird immer langsamer!

Hi,

mein Wlan wird, wenn es nicht ausgelastet ist immer langsamer. Sowohl übertragung als auch Signal nehmen ab. Habe normalerweise ein Signal von 3-4 punkten (von 8 punkten) und eine Übertragung von 11-18 Mbps. Router und Wlan-karte sind von Netgear. Beim surfen ist das ganze nicht problematisch da beim laden einer website Signal und übertragung wieder besser werden, in Spielen jedoch nicht.
Hauptsächlich ist Warcraft 3 ein Problem, da ich nach einer Zeit immer lags  bekomme (Warte auf Host), meist bis ich durch Alt+Tab auf den Desktop wechsle  und eine website lade...dann gehts wieder ne gewisse Zeit.
Ich weiß wirklich nich woran das liegen kann :(
Vielen Dank für Hilfe im vorraus!
Mfg Knall.....



Antworten zu WLAN wird immer langsamer!:

Würde mal die neusten Treiber der W-Lan Karte installieren und evtl. nach dem MTU(http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit) schauen.
Infos zu MTU findest du hier http://www.anduna.ch/regedit/mtu1.htm
Auf dem W-Lan Router mal schaun ob niemand anderst über deinen Router surft.

greetz Captain Oats

Hi,
und deinen Router mal updaten, neue Firmware etc.
Das selbe für deine W-LAN Karte.


Im Notfall mal den Adressbereich ändern oder auf einen anderen Frequenz bereich gehen, also von 11 auf 8 oder so.
Oder mit den versch. Tools mal gucken, was so für WLANs in deiner Umgebung sind, die dich evtl. stören

Gruß
Pingu


« Drei Rechner ins gleiche Netzwerk zuordnenkeine Internetverbindung nach Installation von Exlporer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!