Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drei Rechner ins gleiche Netzwerk zuordnen

Hallo!!

Ich habe zu Hause ein Netzwerk aufgebaut. Habe einen ADSL Router, dort sind 2 Rechner über Lan angeschlossen und 1 Rechner über W-Lan. Ich habe da bei der win installation nichts vom Netzwerk angegeben.
Wie kann ich sie alle ins gleiche Netzwek zuordnen damit ich datenaustausch usw machen kann?
Muss ich sie auch in die gleiche Domäne bringen?
Was ist eine Domäne?



Antworten zu Drei Rechner ins gleiche Netzwerk zuordnen:

Gleiche Arbeitsgruppe : Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften , Computername :
Da an allen PC die gleiche Arbeitsgruppe eintragen , Name 8stellig ist frei wählbar.
http://www.computerhilfen.de/hardware_hardware.php3    << Beispiele UNTEN !!

Danke für deine Hilfe HCK, ich komm da aber nicht ganz mit, ich habe win. XP

Hi,
also rechte Maus auf Arbeitsplatz, eigenschaften, Arbeitsgruppe vergeben und bei den anderen 2 Rechnern das selbe.
Die PC Namen dürfen nicht identisch sein.

Ich gehe mal davon aus, das alle Rechner im selben IP Adressbereich liegen, z.b.
192.168.0.1  Router/FritzBox oder was auch immer
192.168.0.10 PC1
192.168.0.11 PC2
192.168.0.12 PC3

Gruß
Pingu

Ok. jetzt habe ich es verstanden, mein Fehler war dass ich auf der Verknüpfung vom Arbeitsplatz einen Rechtsklick gemacht habe. Da funzt es nicht...

Danke für die Hilfe!!


« dsl einrichtenWLAN wird immer langsamer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...