Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie festlegen, welche verbindung für was verwendet wird

Servus!

Erstmal die Fakten:

Rechner1 hat wlan-verbindung zum Router fürs Internet
Rechner2 hat wlan-verbindung zum Router fürs Internet
Rechner1 hat lan-verbindung zu Rechner2

so....wie kann ich festlegen, dass immer wlan fürs internet (was ja schon ist) und nur lan für die direktverbindung der rechner verwendet wird....besser noch wäre wenn primär lan, bei nichtverfügbarkeit aber wlan für die p2p-verbindung benutzt würde....

DANKE schonmal


« wlan radio.blog.2.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...