Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan

hallo, wir haben ein Notebook HP pavillion dv6000 und den wlan-Router d-link G54 WL-922 802.11. b/g. Beim Hochfahren des Notebooks erhalten wir die Meldung: WLAn deaktiviert, keine Verbindung vorhanden.Erst nach einem  Neustart erhalten wir problemlos unsere Verbindung.Kann das ein Problem unsere neuen Notebooks (Netzkarte) sein?   



Antworten zu wlan:

Hat das Notebook vorn eine blaue Kontrolleuchte? Leuchtet die nach dem Bootvorgang?
Wie ist die genaue Bezeichnung des Notebooks?

die kontrolllampe leuchtet beim Hochfahren gelb und nach einem Neustart blau (ok). Die genaue Bezeichnung des Notebooks ist hp pavillion dv6000dv6106.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00667573&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3319027&lang=de#

einfach mal ausprobieren.
Es gibt bei HP auch die Möglichkeit, Treiber und andere Software online zu aktualisieren. Scheinbar wird beim ersten Bootvorgang der Treiber nicht richtig geladen. Ich habe das dv6011ea. Da gibt es z.B. ab Werk einen Fehler im BIOS, der allerdings von Windows ignoriert wird.
Der Schiebeschalter ist eingeschaltet (nur mal sicherheitshalber gefragt)?

« FritzBox Fon - 3 Rechner anschließen?wie festlegen, welche verbindung für was verwendet wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...