Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

online gehen mit fremden dsl

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich versuche, mit meinem laptop den dsl-zugang von meiner freundin zu nutzen. ich habe gedacht das wär ganz einfach, einfach netzwerkkabel vom dsl-modem in mein notebook und schon klappts.

jetzt das problem: ich habe zwar eine verbindung (laut anzeige: verbindung mit 100/s, verbindung hergestellt"), kann aber trotzdem nicht ins internet, die seite wird nicht angezeigt.

liegt das an irgendwelchen einstellungen bei den internetoptionen? oder mit den proxy-einstellungen?

auch komisch: wenn ich anklicke "ip-adresse automatisch beziehen" bekomme ich erst gar keine verbindung ("eingeschränkte oder keine konnektivität"), wenn ich mir selbst eine ip-adresse zuweise hab ich immerhin mal die verbindung.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!


Danke!!!



Antworten zu online gehen mit fremden dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst dir fürs surfen keine eigene IP-Adress vergeben. Die bekommst du bei der Einwahl vom Server.

Da es sich anscheinend um ein Modem handelt mußt du eine Breitbandverbindung erstellen und dich dann per DFÜ einwählen.

oder je nach Modem anders, dieses in den Router modus umstellen, hab ich bei meinem Zyxel auch gemachd, so muss ich nur die IP-Adresse, die DNS-Server Adress und eine adresse die der pc haben soll eingeben, dann komm ich auch ohne Probleme ins NET.

Das könnte dir helfen das Modem in den Routerzustand zu versetzten:
http://old.mhilfe.de/


« verbindung mit dem internetNetzwerkfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...