Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindung mit dem internet

hi!

hab ein problem mit der internetverbindung.. hab windows xp neu installiert und seit dem baut der pc keine internetverbindung mehr auf.. früher hab i einfach das kabel angeschlossen und es hat automatisch funktioniert.. jetzt wenn i die lan-verbindung und die 1394 verbindung reparieren will, zeigt er an das er keine ip adresse findet... aber die treiber sind installiert.. und wenn i den laptop mit dem pc verbinden will funktioniert das auch net???? hat da die hardware was abbekommen??? danke im vorraus für eure hilfe! (sorry kenn mich ÜBERHAUPT net mi pcs aus und ihr seit echt die letzte hoffnung für mich das i das je wieder mal hinbekomm)

lg Shevchenko



Antworten zu verbindung mit dem internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Im Geräte Manager sind keine Ausrufe- oder Fragezeichen vorhanden? Hast du eine fest IP Adresse vergeben?Wie gehst du denn ins Internet?

nein der gerätemanager zeigt nichts an.. also hab kabel-modem und geh über einen router rein.. normalerweise steck i das einfach an und es funktioniert..

Hallo.

Wenn du über einen Router rein gehst probier mal das:

 Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->(LAN-Verbindung raussuchen)->"Rechtskilck" auf Eigentschaften gehen->Internetprotokoll(TCP/IP) ankilcken und auf Eigenschaften klicken->Bei beiden Kartenreitern "IP automatisch beziehen klicken

Dannach nochmal Probieren-> Müsste eigentlich gehen.

gruß ZuCKeR

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der Router bzw. Modem (Ein Geraet oder zwei?) hat der Router bzw. Modem Verbindung zum Internet? (LEDs Leuchten anschauen)


« DFÜ-Netzwerk per Bluetooth / ISDN / 2.Kanal bündeln ?online gehen mit fremden dsl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...