Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Muß ich die IP meines Routers ändern??

Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr :D

Ich habe da folgendes Problem: :'(
Ich habe einen Telefonanschluß mit DSL von Alice.
Der PC ist mit einem Kabel an das Modem von Alice ( Modem
Turbolink IAD Sphairon) angeschlossen.Das klappt auch alles wunderbar.Jetzt möchte ich einen 2 PC anschliessen. Ich habe es über Kabel versucht aber damit geht es leider nicht :'(. Da ich noch einen Router habe ( Sinus 1054 DSL von der Telekom) wollte ich es damit versuchen damit ich dann über Funk mit dem 2 ten Rechner ins Netz komme. Aber das klappt leider auch nicht :'(. Die IP des Router lautet 192.168.2.1 Aber wenn ich das in den Browser eingebe dann kann er die seite nicht öffnen ???. Wie muß ich den Router anschließen und muß ich die IP des Routers ändern ?????? Meine IP fängt nicht mit 192 an sondern mit 213.Die IP ist mir von Alice zugewiesen worden.  Bin dankbar für jeden Hilfreichen Tip



Antworten zu Muß ich die IP meines Routers ändern??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*WAS klappt nicht - hast Du mal ipconfig /all über -Ausführen- gemacht.

*Mit einem Switch würde es bestimmt klappen, habe ich auch.
*Gehören die PC´s alle der selben Arbeitsgruppe an?
 
*Es ist richtig, dass Du die IP im Browser eingeben musst. Diese Seite muss zugelassen werden, Firewall, Antihackerprogramm  oder sonstiges Installiert?

*Hast Du vorher den Treiber für den Router installiert?

*Entsprechend der Anleitung
kannst Du MAC-Adresse eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Router ein Modem drin ?
Dann muss das Alice-Modem raus und es  muss die Alice-Einstellung dahin übernommen werden !!


« e-mails mit AnhangMeine W-Lan Verbindung ist extrem langsam,Mitbewohner haben dieses Problem nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!