Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Spielen über Hamachi

Hi!
Ich würde gern mit einem Kumpel über das Programm Hamachi* übers Inet speielen. Allerdings haben wir Beispielsweise bei dem Spiel Joint Operations das Problem, dass wir gegenseitig unsere Server nicht finden. Wenn allerdings ein Dritter das Spiel öffnet, können wir alle wunderbar beitreten und spielen.

Ähnliches Problem bei dem Spiel Far Cry. Wir wollten mithilfe dem Coop-Mod AV9 das Game zusammen durchspielen, allerdings sieht nur derjenige die Gegner, der den Server geöffnet hat. Ein Spiel wie FIFA 2007 klappt wiederum.

Ich hab das Gefühl, dass sich unsere Router nicht richtig verstehen, warum auch immer.

Wäre dankbar für jede Hilfe!

MfG

*Hamachi: Hamachi ermöglicht, ein virtuelles LAN über das Internet zu erstellen. Programme, die sonst nur über lokale Netzwerke funktionieren, lassen sich so auch über das Internet nutzen, zum Beispiel Computerspiele oder Filesharing-Programme.



Antworten zu Probleme beim Spielen über Hamachi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Die Spiele brauchen wohl, sogenannte Ports, die geoeffnet werden muessen, damit ihr euch findet. Eventuell klappt es auch nur ueber eine VPN Verbindung im LAN. Das weiss ich aber nicht. Das muesst ihr dann in Erfahrung bringen. Wie man Ports oeffnet findet ihr in der BEschreibung euerer Router. Wie man VPN bei XP einrichtet, und davon gehe ich mal aus, da ihr keine Angaben diesbezueglich gemacht habt, findet ihr hier
http://www.windowsecurity.com/articles/Configure-VPN-Connection-Windows-XP.html


« Dsl über die steckdosewlan opti. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...