Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan opti.

Ist mein Arcor DSL WLan 100 Modem mit einem

Belkin Adapter kompatiebel ?

Hier mein Wahlprodukt

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=71716;PROVID=2028

habe in moment ein ZyAIR G-220 IEEE 802.11b+g USB Adapter von zyxel

wenn man mal auf den link klickt sieht ma´n dort diese kleine anzeige die deutlich macht welches wlan iam besten sendet und mein zyxel entspricht dem G auf der skizze.
Also würde dieses Produkt doch sehr gut wirken oder ?

router steht 2 etagen unter mir.adater und router beide am fenster

wenn connect ist dann bestht eine "gut" Verbindung.trotzallerdem bricht beim gamen immer wieder ab



Antworten zu wlan opti.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Etagen schafst du mit dem WLAN-Modem 100 ????

Damit bist du der erste von dem ich höre das die WLAN-Leistung so hoch ist. Sonst bricht die bei den geräten häufig bei mehr als 5Metern schon weg.
Zocken würde ich schon aus Prinzip nur über LAN.

Das er dir die Verbindung nur als gut anzeigt ist schlecht denn es gibt noch 2 Bessere bewertungen.
Wichtig wäre bei welcher Bandbreite der dir gut anzeigt 54Mbit 11Mbit oder gar weniger???

Was die Kompatibilität mit anderen Herstellern angeht sind die Zyxel-Roter der 660-HW-Serie (Wlan-Modem 100 und 200) etwas zickig. Diese Router unterstützen laut Aussage von Zyxel und den tests vieler Kunden auch keine Repeater.

zu deutch wenn du eine Verbindung mit dem ZyAir hast und diese läuft über 2 Etagen ist das Top.

Ich würde bei der vorhandenen Hardware eher mal über einen Neuen Router zusätlich zum WLAN-Adapter oder ein DLAN nachdenken.

« Letzte Änderung: 15.01.07, 11:57:17 von HDK »

Meist steht sie bei gut, Mittags bei 20 bis 30 Mbit und abends nie höher wie 54 Mbit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich instabil nennen.
Mehr als 54 sind nicht möglich mit diesem Gerät.

Wenn du etwas nidrigeres angezeigt bekommst bedeutet das schon ein so schlechte Verbindung das herrunter geregelt werden musste.

Wenn dann die Signalstärke auch noch nur "gut" ist ist es nicht weit zu einem Abbruch.


« Probleme beim Spielen über HamachiLaptop ins heimise WLAN einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...