Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verbindung steht - aber kein Internet!

Ich habe zwei Computer über zwei usb-W-Lan adapter ad-hoc miteinander verbunden.
Die Firewalls sind aus.
Die Verbindung steht.
Ein komputer PC1 hat Internetzugang der Andere PC2 soll über eine Freigabe den Internetzugang des PC1 mitbenutzen.
Die Komputer sehen einander. und ich kann auch auf freigegebene laufwerke zugreifen und daten unter den Computern austauschen. (Komischerweie von PC 1 zu PC 2 geht das -  umgekehrt aber nicht, PC 2 meldet ich hätte bei PC1 keine Zugriffberechtigung, dabei ist alles freigegeben und keine firewall eingeschaltet... das ist aber nicht das Problem.)
Aber bi PS 2 gibt es kein Internet,
das anpingen von dem Router funktioniert auch nicht.
Daten:
Router IP 192.168.178.1
Fritzbox IP 192.168.178.21
Wlan-Stick PC1 IP 169.254.202.102
Wlan-Stick PC2 IP 169.254.177.13
Subnetsk überall 25.255.0.0
Bezug von IP und DNS -Server Automatisch

Woran kann das liegen?



Antworten zu WLAN verbindung steht - aber kein Internet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Router IP 192.168.178.1
Fritzbox IP 192.168.178.21
Also hast zusaetzlich zur Fritz Box noch einen Router??Warum?Die Fritz Box fungiert doch ebenfalls als Router.

 
Zitat
Wlan-Stick PC1 IP 169.254.202.102
Wlan-Stick PC2 IP 169.254.177.13
Das passt natuerlich hinten und vorne nicht mit deinen Router zusammen. Die Pcs muessen sich im gleichen Segment befinden wie der Router *Ausser du hast Routing eingestellt, was ich nicht glaube.
Subnetmask solltest du einfachhalber auf 255.255.255.0 setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder in Einfach:

änder die IP-Adressen der WLAN-Verbindungen wie folgt:

PC1:
192.168.178.31
Subnetmask 255.255.255.0

PC2:
192.168.178.41
Subnetmask 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.31


Und schon läuft das.

Es sei den dein Router lässt dann nur noch bestimmte IPs durch.

Aber könntest dich ja an der anderen(LAN) IP die der PC1 hat auch orientieren.

« Letzte Änderung: 22.01.07, 11:26:47 von HDK »

« adsl wlan nachrüsten XP-AD-HOC NETZ UND ANALOG DFÜ INTERNET VERBINDUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....