Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

adsl wlan nachrüsten

hallo 
ich möchte wlan bei uns zu hause nachrüsten
wir haben einen analogen telefon anschluss und dsl 2000  ein modem mit integrierten adsl router(T-Com Teledat 431 LAN) da ich auch mit meinen laptop ins internet gehe muss ich ständig das kabel umstecken...jetzt würde ich gern wissen ob ich an das teledat austauschen muss oder ob ich einfach irwas an  das teledat anhängen  kann sprich access point oder wlan router???
Bin doof und über jede hilfe dankbar



Antworten zu adsl wlan nachrüsten:

Hi
also du brachst einen W-Lan Router.
Wenn dir die Teledat die Verbindung ins I-Net herstellt, muss du den W-Lan Router nur als AP konfgurieren, sodass er die Verbindung die er von der Teledat erhält weiterverteilt. Ob das allerdings das optimum ist glaub ich nicht. besser wäre es meiner meinung nach den Wlan router direkt an das DSL Modem zu hängen, und diesen die Verbindung selbst herstellen zu lassen. Die Teledat übernimmt dann nur noch das Telefon. Sei aber vorsichtig bei der Router konfiguration, wenn du keine Flatrate hast, sonst kannst du das nächste mal eine böse überraschung erleben, wenn du dir deine Telefonrechnung anschaust.

MFG

Neat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Teledat 431 Lan ist laut der TCOM kein DSL-Router sondern ein reines Modem.

musst du an den jeweiligen PCs mit denen du ins netz gehst verbinden drücken??

Wenn ja hast du nur ein Modem und keinen Router.

Kauf dir einen für kleines Geld im Elektronik markt und das schnöde umstecken hat ein Ende.

Und wie Neat schon sagte überlass den Verbindungsaufbau einem gerät das dafür gedacht ist nähmlich einem Router


« Wlan Netzwerk ohne Firewall??WLAN verbindung steht - aber kein Internet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!