Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router kann Netzwerkadress nicht beziehen

Hallo, ich habe einen Router Dl-524 der auch bisher problemlos funktioniert hatte, dann habe ich die Verschlüsselung von WEP auf WPA umgestellt - glaube mit dem Zusatz PSK, und plützlich funzt nix mehr. Kein WLan kein Lan, der PC sucht ewig nach der Netzwerkadresse, die er beziehen kann findet aber keine. Die Qualität des Netzes zeigt er aber als hervorragend an. Hier im Büro funktioniert das netz auch prima. Nicht mal auf die Konfigurationsseite kann ich zugreifen.

Was ist zu tun? schon mal Danke im Voraus.



Antworten zu Router kann Netzwerkadress nicht beziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch über LAN(Also über Kabel) nicht auf die konfigurationsseite zugreifen?

ggf. Mal die Lan-Verbindung auf DHCP umstellen.

sicher das du nach änderung der Verschlüsselung im Router die WLAN-Verbindung neu aufgebaut hast;
nicht das der PC versucht mit der alten Verschlüsselung auf den Router zuzugreifen?


« Internetbrowser hat keine internetverbindungnach wechsel von dsl 2000 auf dsl 6000 blinkt power LED an der fritz box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...